T300 wie Sms auf PC übertragen?

• Grüß euch,

habe mir kürzlich ein T300 zugelegt und wollte nun anhand meines USB-DATENKABELS die SMS (da der Speicher voll ist) sowie die Fotos vom Handy auf den PC übertragen.

Weiß jemand, ob es dafür eine geeignete Software (möglichst kostenlos) gibt?
    Angeblich soll eine auf der HP von SE existieren, habe sie aber nicht gefunden (entschuldigt meine Dummheit ;) )

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Bis dann,
    -ANON

• Nimm FMA - über die Suche hier findest du alle Infos.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hat mit FMA spitzenmäßig geklappt...danke hierfür.

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem bei dem ihr mir sicherlich auch helfen könnt...wie bekomme ich denn meine Bilder vom Handy auf den PC? Leider geht das ja (scheinbar) nicht per FMA und als Wechselspeicher kann ich das Handy leider auch nicht dranhängen.

Danke für Tipps.

• hm...klingt nicht schlecht, ABER:

-braucht mein PC dafür nicht nen Infrarotanschluss am PC? Hat meiner jedenfalls nicht,...und wo kein Anschluss ist, kann ihmo doch auch kein Bild übertragen werden oder versteh ich da was falsch?

-brauche ich da keine Software für? wenn doch, welche und woher bekomme ich die?

/EDIT: sorry, hab dein Posting bezüglich dem IRDA Link zu spät gesehen...aber 12€ finde ich schon happig...gibts keine andere Möglichkeit?`Schließlich habe ich fast 10€ für mein verd* USB-Kabel geblecht und jetzt bringt mir das Ding fast nichts ausser SMS-Speichern? Man man man... :o(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!