Warum kann ich vordefinierte Klingeltöne nicht auf die Speicherkarte verschieben?

• warum kann ich klingeltöne, die von anfang an auf dem handy unter "töne" gespeichert sind, nicht auf die memory karte verschieben? es kommt dann eine fehlermeldung. ist das bei euch auch so und warum ist das so?

• Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    kann nicht sein. denn grafiken z. b. kann ich auf die speicherkarte rüberschieben.

Klingeltöne haben aber nicht viel mit Grafiken gemeinsam. DRM (Digital Rights Management) verhindert, daß man die Klingeltöne versenden oder verschieben kann. Ist auch bei anderen Geräten so, z.B. 3220.

Gruß Dominik

• Hi,

Die Grafiken haben aber, im Gegensatz zu den Tönen, keinen Urheberrechtsschutz.
    Daher wird es mit den Tönen nicht funktionieren, mit den Bildern hingegen schon.

Chris

• achso, es geht um die urherberrechte. ich dachte ihr meintet, daß ich die speicherkarte evtl. auf "kopiergeschützt" gestellt habe, und somit auf ihr nichts speicherbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!