SIM - defekt was nun ?

  • SIM - defekt was nun ?


    Die Vodafone Karte meiner Frau ist defekt! Von jetzt auf gleich funktioniert nicht mehr.
    Ich war in einem Vodafone shop, dort sagten sie eine 0172 SIM-Karte hätten die dort nicht verfügbar, als ich nachfragte auch angeblich in anderen Shops.
    Dann sagte man das die Karte uns zugeschickt würde. Das würde ein zwei Tage dauern!


    Auf die Frage was man als ersatz und überbrückung für diese Zeit machen kann, wollten die uns eine Partnerkarte andrehen. Das kam natürlich überhaupt nicht in frage!!


    Daher meine 2 Fragen,:


    1. Ist das normal? Das ist ja wirklich kein guter und schneller Service!!


    2. Kann man da irgendwas an Wiedergutmachung, fordern für den Ausfall? - Ne gutschrift oder so?



    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Moin,


    nach meinen Erfahrungen kannst Du froh sein, innerhalb von zwei Tagen kostenlosen Ersatz zu bekommen.
    Wärst Du bei einem Provider, würde Dich Spaß u. U. sogar noch einiges kosten.


    Willi

  • Ist das Wirklich so?? Das ist ja schlimm!!:flop:



    Über weitere Erfahrungen bin ich sehr dankbar!


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also D2 ist bei Ersatzkarten wirklich Top. Hatte letztens in weniger als 24h ne neue SIM Karte im Briefkasten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bei eplus kannst Du gleich im Shop die neue Karte einlegen, und einige Augenblicke nach dem Telefonat mit der Hotline auch nutzen.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Also meine uralt CallYa war auch mal defekt, ging nix mehr, einfach TOT :(
    Naja, ich also in D2 Shop, Karte hingelegt und gesagt, dass die defekt sei. Der Mitarbeiter hat dann die Karte erstmal in 1000 Handys und den Kartenleser gesteckt, bis er dann auch davon überzeugt war, dass sie nicht funktioniert :rolleyes:
    Naja, aber dann ging alles auch recht flott, 2 Tage später die SIM im Kasten gehabt und noch n Tag darauf die neue PIN.:)


    MfG aus Hamburg

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]Wärst Du bei einem Provider, würde Dich Spaß u. U. sogar noch einiges kosten.


    Willi


    Das kannst du so auch nicht sagen. Ich habe schon mehrere SIM bei Providern austauschen lassen - null Problemo.
    In der Regel waren die Karten nach ein oder zwei Tagen da, je nach Tageszeit der Bestellung.
    Mal nebenbei: Twins dauerten zwei bis vier Tage, aber es sind ja auch zwei SIM. :D


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Haben leider nicht immer alle HLR´s im Laden da die regional bedingt ist.
    z.B. im Osten gibts die werden die HLR´s 0172-34,35,36,37 verkauft im Westen eher 0172 81,82,83 usw.
    Dann gibts es noch Karten mit Super HLR´s auf die man fast jede Nummer schalten kann. Sollte eigentlich in jedem Shop verfügbar sein.


    Aber 24h-48h kostenloser Austausch das ist Imho schon spitze zumal den Postweg noch einberechnen muß. Und die sind ja leider nicht immer die schnellsten...

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also D2 ist bei Ersatzkarten wirklich Top. Hatte letztens in weniger als 24h ne neue SIM Karte im Briefkasten.


    Kommt immer drauf an wann man sich beim Anbieter meldet, wenn man sich spät Abends meldet, kann man auch nicht erwarten das die Karte schon am nächsten Tag im Briefkasten ist. ;)


    Generell ist die Karte innerhalb der nächsten zwei Tage beim Kunden, und so lange sollte man sich auch schon gedulden können, gelle :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!