Bitte um Kaufberatung Geräte für ISDN + DSL

• Moin!

Zuerst einmal ich habe die Suchfunktion bemüht aber nichts aussagkräftiges gefunden. Aber wenn jemand ein Thema dazu doch noch hat, dann bitte auch posten... Und ich habe keine Ahnung von der DSL Materie...

Ich bekomme in einer 2er WG n Arcor DSL Anschluss mit ISDN. Wir wollen dort 2 analoge Telefone mit unterschiedlicher Rufnummer und auch 2 Desktop PC (also kein WLAN / BT) anbauen.

Meine Frage ist nun welche Gerätschaften brauchen wir bzw. ist empfehlenswert, von der Wand bis zum Rechner bzw. Telefon?
    Gibt es All-In-One Geräte (So in der Art von der BlueFritz Box. DSL Modem, Router, ISDN -Analog Wandler, nur per KAbel und nicht BT. Ich mag das potenzielle Sicherheitsrisiko BT nicht...)? Ist das empfehlenswert?
    Ich habe noch eine Teledat 120X für ISDN, kann ich die noch für die Telefone benutzen?

Ich überlege dabei auch noch ein neues Telefon zu kaufen schnurlos. Gibt es da was empfehlenswertes? In den Topics wird ja meist nur ein Modell beschrieben...

Vielen Dank für eure Antworten...

Martin

• 1. Man bekommt doch bei Arcor diese Starter-Box.

2. Die FRITZ!Box Fon könnte all das, was du möchtest.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!