Mobilcom: Neuer-Nur-Karte-Tarif: 100 Minuten für 13 € in alle Netze!

• Das hab ich gerade bei onlinekosten.de gefunden:

Zitat

mobilcom: 13 Cent in alle Netze
    Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter stellt neuen Nur-Karte-Tarif vor: 100 Inklusivminuten für 13 Euro.

Es scheint fast so, als habe sich mobilcom für das Jahr 2005 hohe Ziele gesteckt. Nicht nur einen Zusammenschluss mit der Tochtergesellschaft freenet.de wird angestrebt, auch mit einem durchaus attraktiven neuen Mobilfunkttarif will der Büdelsdorfer Mobilfunk-Service-Provider auf Kundenfang gehen.

Ab 101. Minute wird's teuer

Wie das Unternehmen heute im Vorfeld der

Dann ist die Meldung leider abgehakt.

Auch wenn noch nicht viel mehr bekannt ist, vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung?! :top:

EDIT:

Ich habe die Original-PM von Mobilcom gefunden:

Die 45 Cent je Minute nach den 100 Inklusiv-Minuten sind natürlich doch wieder ernüchternd :( , genau wie die 20 Cent je SMS.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Für 2€ mehr bekommt man als Schüler/Student bei E-Plus 150SMS dabei.

Trotzdem nett, aber die Cebit hat noch nicht angefangen. Da werden bestimmt auch gute Angebote dabei sein.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ist auch nur geringfuegig guenstiger als ein Original T&M100 mit Auszahlung. Da halte ich doch einfach mal nen T&M 50 ohne Handy und einem rechnerischen Minutenpreis von unter 12 Cent dagegen :D

• Ach ja, ich vergass: Bei E+ gibts ja immer noch das Sparguthaben von 120 EUR (ab T&M 100). Damit sieht das Angebot von Mobilcom noch uninteressanter aus.

• Mit Auszahlung und Startguthaben kommen Studenten und Schüler auf 0,88 Euro/monat für die 2 Jahre (mit AG) beim subventioniertem T&M 100.
    Und normalen Leuten kosten die 100 Minuten normal T&M in günstigen Fällen auch nur 5,88 Euro/Monat.
    Und hier werden die nichtverbrauchten Minuten sogar noch übernommen.
    Angebot ist also besser als das original-nur-Sim-Angebot von eplus (mit einem Jahr Hälfte Rabatt) aber längst nicht das günstigste, immerhin müsste man die 13 Euro wohl immer bezahlen auch wenn man nicht soviel telefoniert.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Mit Auszahlung und Startguthaben kommen Studenten und Schüler auf 0,88 Euro/monat für die 2 Jahre (mit AG) beim subventioniertem T&M 100.

Wie kommst Du auf die 0,88 EUR/Monat? Du rechnest mit 338,88 EUR Auszahlung?

360 EUR Fixkosten
    25 EUR AG
    -25 EUR Freundschaftswerbung
    -24x0,88 EUR (nach Deiner Rechnung)
    -------------
    338,88 EUR Auszahlung?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Betrag ist korrekt, allerdings fällt wie beschrieben möglicherweise AG an (wenn keine zeitl. begr. Aktion vom Provider).
    Da so hohe Auszahlungen natürlich nicht von eplus selbst sondern nur von Providern (so was wie mobilcom) zu erreichen sind, fällt die Aufrechnung der AG mit Freundschaftswerbung flach, da es die dort meist nicht gibt.
    Wir sind aber nicht im Werbeforum, dort und natürlich sonst im Netz gibt es derzeit jedoch solcherart (seriöse) Angebote.
    Ich wollte durch meinen Beitrag lediglich dass Verhältnis zu aktuellen Konditionen zum Vergleich des neuen mobilcom-Tarifes aufzeigenund keine Werbung machen (wofür ich ja auch nichts bekomme :rolleyes: )

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wenn man davon ausgeht, dass die breite (Kunden-)Masse nicht in den Genuß von Studentenkonditionen kommt und diese Auszahlungsgeschichte auch nicht unbedingt der "Otto-Normal-Kunden" Praxis entspricht, finde ich diesen Tarif gar nicht schlecht.

Ich bin zwar grundsätzlich gegen diese Minutenpakete, aber IMO hat Mobilcom hier erstmals die Chance, diesen Tarif aktiv über den bestmöglichen rechnerischen Minutenpreis von 13 Cent/Minute zu bewerben (natürlich mit Betonung auf: Nur-Karte bzw. ohne subventioniertes Handy)
    Dies wäre wieder IMO eine Chance, den Leuten zu zeigen, dass es auch günstige Verbindungspreise geben kann, sobald man auf die "tolle" 1-Euro-Hardware verzichtet.

Ein weiterer logischer Schritt von E-Plus-Service wäre jetzt in meinen Augen, den 50-%-Rabatt auf die Grundgebühr bzw. Paketpreise für Verträge ohne sub. Handy auf die gesamte Laufzeit des Vertrages zu gewähren und nicht nur auf die ersten 12 Monate :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• MC bietet den 13 cent Tarif jetzt auch mit 120,- € Sparguthaben an, 24 x monatliche Auszahlung á 5,- €, keine AG. Das sind für 8,- € ganze 100 Minuten in alle Netze :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!