Stabiles Handy mit gutem Empfang

  • Hi,


    ich suche ein günstiges Handy ohne Vertrag, bisher habe ich alle meine Telefone viel zu schnell kaputtgekriegt...
    Meistens sind mir die Tasten ausgefallen, also wäre Klappe eine Möglichkeit.
    Der o2-Empfang ist sehr wichtig, mit meinem T630 konnte ich im Haus fast garnicht telefonieren. (Niedrigenergiehaus)


    Ich will höchstens 100€ ausgeben und nehme auch gerne ein gebrauchtes, lieber weniger. ;)


    Benötigte Features nach Priorität:
    - Homezone
    - Empfang (!!!!!)
    - Stabilität
    - Größe
    - Displaygröße/Zeilenanzahl
    - Bluetooth wäre nett, muss aber nicht.


    Ich brauche keine Kamera, kein Farbdisplay, keine polyphonen Klingeltöne, keinen Kalender, keine Spiele, etc...


    Danke,
    Gruß Marvin

  • Nokia 6310, der Alltime-Favourite. :)


    - Homezone wird angezeigt
    - der Empfang und die Sprachqualität ist sehr gut
    - es ist stabil
    - Größe ist Geschmackssache, ich fande es nie störend in der Hosentasche
    - Displaygröße ist OK
    - Bluetooth hat es


    Mit etwas Glück findest du für unter 100,- auch ab und zu ein 6310i :)


    Ansonsten fällt mir noch z.B. auf Anhieb das Ericsson R520m ein.

  • Danke,
    das Nokia kenne ich natürlich, es kommt auf jeden Fall in Frage, kleiner wär aber besser! ;)


    Das Ericsson ist ja ähnlich groß, da würde ich das 6310 vorziehen.


    Gruß Marvin

  • Dann gibt es noch das T39, aber da kann ich nichts zum Empfang sagen und ich weiß nicht, ob dir das Display vielleicht zu klein ist!?

  • Also wirklich robust sind die alle nicht...


    R310 oder R250 von Ericsson. Die sind robust und liefern überragende Empfangswerte....


    Das war es dann aber auch schon was die Geräte aus deinem Profil erfüllen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Robust im Sinne eines R310 oder R250 sicher nicht, aber stabil sind die genannten eigentlich schon - es geht ja hier um die Benutzung als Homezone-Geräte, wenn ich das richtig verstehe. Und ich habe bisher keines meiner 6310(i)-Dinger kaputt bekommen, herunterfallen, in der Hosentasche tragen etc. inklusive. ;)

  • Was mir dazu noch einfällt, ist das gute alte Siemens ME45. Es ist das letzte Handy der M-Reihe, das noch stabil war und der Empfang war bei mir super und kam IMHO fast ans 6310i ran...
    Bluetooth hat´s nicht, aber sonst alles, was du willst...
    Schöne Grüße
    Georg

  • Hi,


    ich will es als normales Handy benutzen, als Haustelefon ist auch eins mit gutem Empfang nicht geeignet, dank unseres Niedrigenergiehauses. :(


    Stimmt, das T39-Display ist mir zu klein. Die R-Modelle finde ich schrecklich und vorallem viel zu groß! ;)
    Das S55 scheint mir nicht sonderlich robust zu sein, das ME45 aber schon, hat noch jemand Empfangs-Erfahrungen?


    Vielleicht kriege ich mein T630 noch repariert, dann bräuchte ich erstmal kein neues, aber sonst ist derzeit das 6310 oder ME45 vorne. Hat noch jemand kleinere Vorschläge?


    Gruß Marvin

  • habe selbst (noch) das siemens me45 mit o2 genion.
    es funktioniert bei mir im dauerbetrieb seit 2,5 jahren ohne noch so kleine probleme. stabil und handlich ist es auch und der akku ist selbst nach 2,5 jahren noch ein dauerläufer...


    also zum "nur telefonieren" ist es top :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!