Ist das der mögliche Nachfolger des SX-1 ?

  • An die Tastenanordnung vom sx1 konnte ich mich ja noch gewöhnen, aber ich stelle mir das Bedienen bei diesem Gerät doch schon etwas schwerer vor. Schade das das SXG 75 kein Symbianhandy ist das wäre für mich sonst das absolute Killer-gerät geworden.


    Gruß hitchhaker

  • Ich war gestern auch auf der CeBit (übrigens mit Kosmos ;-) und habe das Gerät ebenso in der Hand gehabt. Der Mitarbeiter sagte nicht, es sei eine Designstudie für das SX1 (was ja beinhaltet, daß es VOR dem Erscheinen des SX1 in Erwägung gezogen wurde), sondern es sei nun ein Experiment, das die komplette Hard- und Software des SX1 beinhalte, nur das Design wurde geändert. Ein Mädel dort führte das darauf installierte "Runner" Programm vor, das irgendwie als "Tacho" für's Laufen dienen sollte. Es schienen also nur zusätzliche Programme darauf zu laufen, nicht jedoch sollte es nach seiner Auskunft irgendwelche neue Technik beinhalten.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Ich war gestern auch auf der CeBit (übrigens mit Kosmos ;-) und habe das Gerät ebenso in der Hand gehabt. Der Mitarbeiter sagte nicht, es sei eine Designstudie für das SX1 (was ja beinhaltet, daß es VOR dem Erscheinen des SX1 in Erwägung gezogen wurde), sondern es sei nun ein Experiment, das die komplette Hard- und Software des SX1 beinhalte, nur das Design wurde geändert. Ein Mädel dort führte das darauf installierte "Runner" Programm vor, das irgendwie als "Tacho" für's Laufen dienen sollte. Es schienen also nur zusätzliche Programme darauf zu laufen, nicht jedoch sollte es nach seiner Auskunft irgendwelche neue Technik beinhalten.


    Gruß


    Da kannst du mal sehen, wie gut ich wieder zugehört habe :rolleyes: Wenigstens konnte ich vor dem anderen Siemens-Fuzzi flüchten, der dir 20x dasselbe erzählt hat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Hallo,


    das auf http://www.allsiemens.com zu sehende "Wolf4" scheint wohl der kommende, UMTS Nachfolger mit Symbian zu werden. ;)
    Es besitzt die symbian-typische "Menü" und C-Taste.


    Gruß,
    Frank


    Aehm. Die Vermutung wurde vor 1 Woche schon hier im Forum gepostet. Nix neues hier ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Es schienen also nur zusätzliche Programme darauf zu laufen, nicht jedoch sollte es nach seiner Auskunft irgendwelche neue Technik beinhalten.


    Mit dem Concept Device werden auch A-IVM und CTP beworben (siehe SiemensInfos' Link), was beides neue Techniken sind.

  • Mal eine ganz einfache Frage, nur weils mich interessiert, warum wird eine Tastatur absichtlich kompliziert gestaltet? Was ergibt das für einen Sinn/Wert/Nutzen?


    Nur mal so aus Neugier :confused:


    Das SX1 fand ich toll, hab es aber nie gekauft weil die Tastatur echt Scheisse ist. Ebenso schlaue Geräte waren das Nokia 3650, 7600 usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Mal eine ganz einfache Frage, nur weils mich interessiert, warum wird eine Tastatur absichtlich kompliziert gestaltet?


    Beim Concept Device wurde die Tastatur absichtlich so gestaltet, um einen gewissen Blickfang / Aufhänger beim Design zu bieten. Das nächste S60-Gerät im normalen Candybar-Design war wohl für den Fall etwas zu öde.

  • ehrlich gesagt hab ich das 3650 bereits seit zwei Jahren und finde die Tastatur genial. Es tippt sich nach diese Zeit schneller als beim normalen Format.
    Viele Wörter lassen sich eben durch direkt nebeneinander liegenden Tasten sehr schnell tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!