Metro (12.3 - 16.3) : auf (fast) alles 33.3 % Preisnachlass - & - kaufe 2 , bekomme 3

  • Hi,


    das mit der Rückgabe würde ich nicht so einfach mit "natürlich" beantworten.


    Warum?
    Weil Metro durch Ausweise nur berechtigten Personenkreisen, in der Regel Gewerbetreibende, Zutritt zu den Läden gewährt und auch bei dr Rechnungserstellung noch mal kontrolliert, dass nur diese einkaufen.


    Und bei Gewerbetreibenden ist eine Rückgabe so einfach wie beim Endkunden nicht möglich. Alles was Metro in diesem Zusammenhang tut ist Kulanz.


    Das ist übrigens nur meine persönliche private Meinung, die von der gültigen Rechtslage meilenweit abweichen kann.


    Grüße
    babapapa

  • Einfache und grundlose Rückgabe in Ladengeschäften ist doch immer reine Kulanz bzw. freiwillige "Rückgabegarantie", oder nicht? Es gibt ja kein generelles Rückgaberecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Greb
    Hi,
    kann mir jemand sagen, welche notebooks metro momentan im angebot bzw. sortiment hat? gibts da was interessantes?


    In Hannover und Laatzen kann man das Amilo D1845 (3.06 P4 Mobile, 1024MB, 60GB, 15,4'' Widescreen usw.) für 1099,- EUR (brutto) und das Amilo A1640 (AMD Sempron 3000+, 512MB, 60GB, 15'' usw. ) für 899,-EUR bestellen.


    Alle anderen waren nicht in ausreichenden Mengen (mind. 3) vorrätig.


    Interessant finde ich aber keines von beiden.


    PS: Es waren auch alle 256MB MP3-USB-Sticks von SupportPlus für knapp 38,-EUR ausverkauft und leider können die nicht nachbestellt werden.


    In Hannover hat einer heute morgen gleich 100 Stück davon mitgenommen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Einfache und grundlose Rückgabe in Ladengeschäften ist doch immer reine Kulanz bzw. freiwillige "Rückgabegarantie", oder nicht? Es gibt ja kein generelles Rückgaberecht. ;)


    Richtig.
    Jedoch ist Metro als B2B-Markt nicht mit z.B. dem MediaMarkt vergleichbar, da hier die klassischen Verbraucherrechte gemäß BGB nicht unbedingt greifen, sondern das HGB zum Tragen kommt.
    Ich für meinen Teil (ist meine rein persönliche Meinung) würde bei Metro keine technischen Geräte kaufen, die den Wert eines günstigen Toasters übersteigen. ;)


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    In Hannover und Laatzen kann man das Amilo D1845 (3.06 P4 Mobile, 1024MB, 60GB, 15,4'' Widescreen usw.) für 1099,- EUR (brutto) ... bestellen.


    Hm!
    Bei Ebay steht gerade eins drin, das einen Monat alt ist. Momentaner Preis :970EUR und die Auktion läuft noch 17Std.
    IMHO eine große Chance an ein schnelles Notebook zu kommen - 3 holen => 2 verkaufen!?


    Grüße


    xray

  • kurze aber sehr wichtige Frage an alle die schon bei der Metro waren:
    Was steht auf der Rechnung wenn man 2 Produkte gekuaft hat?
    Alle drei, oder nur die zwei wirklich gekauften?
    Und wenn 3 draufstehen, was steht bei dem 3. für ein Betrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    kurze aber sehr wichtige Frage an alle die schon bei der Metro waren:
    Was steht auf der Rechnung wenn man 2 Produkte gekuaft hat?
    Alle drei, oder nur die zwei wirklich gekauften?
    Und wenn 3 draufstehen, was steht bei dem 3. für ein Betrag?


    Vielleicht beantwortet dir dieses Posting von Dingens deine Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens


    auf der Packung. Wird über Braun abgewickelt. Auf der Rechnung, die man mitschicken muß, steht allerdings: 3 Stück a 99€ minus 1 Stück wegen Osteraktion. Mal schauen, was Braun sagt...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!