Metro (12.3 - 16.3) : auf (fast) alles 33.3 % Preisnachlass - & - kaufe 2 , bekomme 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Wie siehts in HH aus?


    gut :)


    kein Schnee, aber dunkel ;) :D


    scnr,


    c.
    der den 33%-Flyer auch bei seiner letzten Metro-Post hatte...


    [edit:]

    Zitat

    Original geschrieben von Cocho

    Zitat


    Genau und jeder Arbeitslose kommt dann mit Unmengen an Laptops raus ... :rolleyes:


    die kommen erst garnet rein - weil nur an gewerbliche Kunden ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von xray107
    IMHO eine große Chance an ein schnelles Notebook zu kommen - 3 holen => 2 verkaufen!?


    Bleibt halt nur die Frage wie man das mit der Rechnung anstellt. Bei Ebay gibts natürlich einen höheres Gebot wenn die Teile auch Garantie haben. Da man ja aber nur eine Rechnung hat kann man die ja auch nur bei einem Mitschicken, und hat dann selber keine mehr...
    Man kann die Rechnung ja schließlich nicht in drei Teile schneiden... :(


    Oder hat sinst wer ne Idee wie mann trotzdem wieder zwei bei ebay verkaufen kann?


    greetz


    Eick

  • Zitat

    Original geschrieben von eick86


    Oder hat sinst wer ne Idee wie mann trotzdem wieder zwei bei ebay verkaufen kann?


    Dafür wurden Farbkopierer erfunden..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • :apaul: Du bist gewerbetreibender, also kannst Du doch eine Rechnung schreiben. Du verkaufst dem eBay-ler das Gerät für xy € , dem ist egal ob Du yz dafür gezahlt hast.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • @ xoduz:
    Klar kann man das einfach kopieren...
    Aber reicht eine Kopie wirklich einfach für den Garantiefall aus?
    Oder muss man die dann noch irgendwie von der Metro absegnen lassen?


    Netzwerkservice:
    Gewerbetreibender bin ich nun nicht wirklich, das läuft über die Karte von meinem Nachbarn, und der hat sie nur weil er einen Verein betreibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von eick86
    @ xoduz:
    Klar kann man das einfach kopieren...
    Aber reicht eine Kopie wirklich einfach für den Garantiefall aus?
    Oder muss man die dann noch irgendwie von der Metro absegnen lassen?



    Weshalb sollten sie es nicht anerkennen? :confused:


    Davon abgesehen müssen Sie das ja erstmal feststellen, wenn die Rechnung computergeschrieben ist und der Kopierer was taugt ist das gar nicht so leicht.
    Das Original bekommt der Ebay-Käufer, selber behält meine eine gute Kopie. Wenn was ist, schicke ich persönlich sowieso immer nur eine Kopie der Rechnung an den Service, will ja am Ende nicht ganz ohne alles dastehen. Probleme habe ich damit noch nie gehabt.


    Ob es allerdings Probleme geben könnte, weil Metro ja eigentlich nur an Gewerbetreibende verkauft und Du beim Weiterverkauf nicht als solcher handelst, weiß ich nicht!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • Was ich in letzter Zeit dort gesehen habe, waren Handys wie Siemens XC60, M55 etc.. Also eher im Low- Cost- Bereich bzw. schon etwas veraltete Modelle.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hm, ich hab bis jetzt immer den eBay-Käufern 'ne Rechnungskopie geschickt und das Original selber behalten.
    Hab da bis jetzt nie Probleme mit gehabt.
    Wenn man sich direkt an den Hersteller wendet und 'ne Rechnungskopie beilegt ist dem das doch völlig egal, ob der Name auf der Rechnung auch zu dem "Einschicker" passt, schließlich gilt die Garantie für das Gerät und nicht für 'nen bestimmten Käufer.
    Hab ich da irgendwas etwa nicht richtig verstanden?


    Ich war heute übrigens bei Metro Hamburg, die haben mehrere Notebooks da, unter anderem auch das Fujitsu-Gerät für 1100 Euro, was oben schon mal angesprochen wurde. Und man glaubt es kaum, aber die haben von den Dingern sogar noch gehörige Mengen im Lager stehen, von dem Fujitsu-Teil waren noch 7 da glaube ich, aber ich hab mich nicht getraut, weil ich eigentlich nicht glaube, dass son P4 Mobile mehr als 800 Euro bei eBay bringt, schließlich ist ja mittlerweile Centrino State of the Art.


    Plasmafernseher gibt's auch genügend, krieg ich allerdings sowieso nicht mal in meinen Kombi. Beamer hab ich nicht gesehen. Digitalkameras waren so gut wie alle nur noch 1 Mal vorhanden, Handys hab ich gar nicht gesehen. TFT-Monitore waren so gut wie komplett leer. Geld könnte man noch verdienen mit DVD-Komplettsystemen, Hifi-Anlagen und Druckern, da gab's von allem noch reichlich.


    Und noch eine Frage: Darf ich eigentlich einfach so 'ne Rechnung über irgendwelche Elektronikteile ausstellen, wenn ich in einer total anderen Richtung - sagen wir mal Kfz-Gewerbe - selbstständig bin? Erscheint mir ein bißchen komisch, wenn im Briefkopf Kfz-Werkstatt und in der Artikelliste 'nen TFT-Monitor steht. :-)



    Gruss aus Hamburg


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!