Suche Programm zum SMS versenden via BT

• Hallo,

kennt jemand von euch eine Software, mit der man am PC eine SMS verfassen kann und diese dann per Bluetooth aufs Handy übertragen kann und versenden?

Hintergrund: Ich habe einen O2-Tarif mit 100 Frei-SMS/Monat. Ich hasse allerdings die Tipperei auf der Handy-Tastatur.

Ich nutze auch den SMS-Manager von GMX und bin damit sehr zufrieden. Allerdings versendet der halt nur SMS über GMX und nicht über ein gekoppeltes Handy.

• Hallooo,
    ich weiß leider nicht was Du für ein Handy besitzt...... :confused:
    Aber wenn es ein Nokia ist, wäre es wohl mit der Nokia PC Suite am einfachsten!

Gruß!

----fReAk!----

• Zitat

Original geschrieben von GrillMasterK
    ich weiß leider nicht was Du für ein Handy besitzt...... :confused:
    Aber wenn es ein Nokia ist, wäre es wohl mit der Nokia PC Suite am einfachsten!

Hallo,

ich habe in der Tat ein Nokia(6230). Ich hab mir die PC Suite zwar vor ein paar Tagen mal runtergeladen und installiert, allerdings fand ich diese Software nicht sonderlich komfortabel und auch sehr überladen.
    Aber wenn du sagst, daß dort so eine Funktion drin ist, werd ich ihr mal ne zweite Chance geben.

Wenn aber sonst noch jemand einen Tipp hat für ein "handlicheres" Programm wäre das auch super.

• Falls es jemanden interessiert, in der aktuellen ComuterBild sind einige Programme im Test mit denen man unter anderem auch Sms versenden kann.
    Die Programme sind sogar für jeden Hersteller extra aufgelistet.
    Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen.
    Na, und ob man den Tests vertrauen kann man weiß es nicht!? :D

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!