Das reicht alles nicht, du musst selber anwesend sein, da du ja die Unterschriften leisten musst.
Darauf weist o2 hin und da bestehen sie auch drauf, auch wenn es rechtlich schon möglich wäre, mit einer Vollmacht zu handeln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das reicht alles nicht, du musst selber anwesend sein, da du ja die Unterschriften leisten musst.
Darauf weist o2 hin und da bestehen sie auch drauf, auch wenn es rechtlich schon möglich wäre, mit einer Vollmacht zu handeln.
ZitatOriginal geschrieben von automarke Gib der Postbote auch an einer Person das Paket von o2 ab, wenn derjenige den Personalausweis des Vertragsnehmers vorzeigen kann? Reicht eine Vollmacht zur Entgegennahme bzw. Unterschriftsleistung aus, oder muss es der Vertragsnehmer selbst sein, der das Paket empfangen darf?
Nope. Meineswissens geht es ausschliesslich persoenlich.
Gawain
Edit: Zu langsam... hmpf... man sollte nicht nebenher telefonieren *g*
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Gibt es diesen Hinweis wirklich?
Dann kann ich o2 einerseits verstehen, dennoch könnte man aus Kulanz dem Kunden, der sich ja ausweisen konnte doch entgegenkommen, oder liege ich da falsch?
Gruß Gunn
Das Problem ist aber, kommt es durch so ein Entgegenkommen mal dazu, das eine falsche Person das Paket bekommt, dann ist das Geschrei wieder groß. Bei Postident ist es üblich, das der Name auf den Vertragspapieren exakt mit dem Namen auf dem Perso übereinstimmen muss. Wenn die Post nun bei jedem 2. ein Ausnahme macht, wo ist dann noch der Sinn?
Klar kommt es einem manchmal kleinlich vor, aber letztlich dient es ja auch der eigenen Sicherheit.
Gruß
Stefan
In meinem Fall ist o2 bzw. DHL da wirklich kleinlich gewesen, denn ich hatte schliesslich auch meine Ausweissnummer hinterlegt und den Vor- und Nachnamen exakt angegeben. Sogar meine Unterschrift im Reisepass besteht aus meinem Vor- und Nachnamen...
Ich finde eine gewisse Sicherheit schon in Ordnung, aber man sollte die "Kirche im Dorf lassen"...
Hatte eben nochmal ein Gespräch mit einer netten o2-Arbeiterin. Sie konnte es nicht verstehen, dass mir der DHL-Depp nicht den Vertrag bzw. Handy ausgehändigt hat, da ich mich ja ausweisen konnte.
Nun ja....jetzt bin ich mal gespannt wie die Sache weitergeht. :mad:
habe soeben eine mail von o2 erhlaten:
"Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir in den Ablauf Ihrer Lieferung nicht mehr eingreifen und
eine nachträgliche Datenänderung vornehmen.
Unser Logistikpartner DHL führt in unserem Auftrag ein sogenanntes
Identprüfverfahren bei der Zustellung durch. Dabei werden ihre Ausweisdaten
mit denen auf dem Vertrag verglichen und müssen identisch sein. Wird dort
eine Abweichung festgestellt, darf DHL die Sendung nicht aushändigen.
Ihre Lieferung wird nun an uns zurück gesandt und storniert.
Da wir Sie dennoch gerne als Kunden begrüßen möchten, bitten wir Sie uns
unter http://www.o2online.de zu besuchen um uns einen neuen Auftrag zu erteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Service Team"
Also, wird es nichts mit dem P900.... :mad:
Das Post-Identverfahren ist gerade dazu da, das exakt und unzweifelhaft derjenige die Sendung bekommt auch auf dem Label drauf steht. DHL muß kleinlich sein um nicht selbst schadensersatzpflichtig gegenüber dem Auftraggeber zu werden. Insofern trägt ausschließlich der Besteller die Verantwortung der korrekten Angabe seiner Personalien und soll sich bitte an die eigene Nase fassen......
lawrence: unterschreib!
Ganymed hat es ja auch bereits gesagt. Bei Neuabschluß wirst du darauf hingewiesen alle Namen anzugeben. Also erst lesen, dann meckern.
DHL und o2 haben hier korrekt gehandelt.
Bis die Tage...
NoNick
EDIT: Hier das Passus aus dem Online Shop von o2:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift so an, wie sie in Ihrem Ausweis aufgeführt sind. Dies ist unbedingt erforderlich, damit Ihnen der Postbote das Paket aushändigen kann.
Alles geklärt, oder?
Ja, ist ja schon gut - war wohl mein Fehler...trotzdem hätte man auch mal ein Auge zudrücken können...
Naja, nun warte ich eben noch ein paar Tage. Ich denke nach der Cebit wird es wohl gute Angebote geben.
ZitatOriginal geschrieben von Jorge
Ja, ist ja schon gut - war wohl mein Fehler...trotzdem hätte man auch mal ein Auge zudrücken können...
Das liegt aber an der Post und nicht an o2. Hab´s im Bekanntenkreis schon mal erlebt, dass da auch kulanter gehandelt wurde.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Das liegt aber an der Post und nicht an o2. Hab´s im Bekanntenkreis schon mal erlebt, dass da auch kulanter gehandelt wurde.
Hmm...da habe ich wohl die A****Karte gezogen...es bringt mir jetzt auch nichts mich noch weiter darüber zu ärgern, da ich leider auch nichts mehr daran ändern kann..... ich hoffe, dass bald neue Angebote kommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!