Samsung Hotline

  • Moin ...


    wer hat von euch schon schlechte Erfahrung mit der Samsung Hotline gemacht ?
    Ich überlege nämlich einen Brief an den Serviceleiter in Deutschland zu schicken da die Hotlinemitarbeiter
    1. unfreundlich und
    2. unfähig sind
    Habe dort wg der Sprachquali. Probleme angerufen und bin sehr unfreundlich und fachlich unkompetent behandelt worden.Auf die Frage nach einem Umtausch über Samsung direkt sagt die Tussi, das es möglich wäre, aber man bekommt kein Neugerät sondern ein repariertes was aber Äusserlich Mängel haben könne ???
    Als ich noch leicht angeheitert(ironisch) nachgefragt habe, ob man bei Samsung nichts von den neuen Garantiebestimmungen ab 01.01.2002 gehört habe, kamen nur noch unfreundliche Aussagen (ich war während des Gesprächs immer höflich und freundlich).Zu den fachlich Fragen konnte die Mitarbeiterin auch nix sagen !?
    Falls Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt bitte kurze Mail.

    bis denne
    HannoJenne

  • Ich würde diesen Brief auf jeden Fall mit unterschreiben!
    Über die Samsung-Hotline kann man sich nur aufregen!:mad:
    Jetzt mal ein paar O-Töne aus einem Gespräch zwischen mir und einem dieser freundlich Zeitgenossen:
    Ich: "Hallo. Mein Name ist xy. Ich hätte eine Frage, könnten sie mir bitte die neueste SW-Version des S100 nennen?"
    Er: "SW?:confused: "
    Ich: "Software."
    Er versteht mein Anliegen immer noch nicht, deshalb erklär ich es ihm erneut, in einer Sprache von der ich hoffe, dass er sie versteht.
    Langsam und überdeutlich frage ich ihn: "Könnten sie mir bitte die neueste SW-Version des S100 nennen?"
    Er: "Wieso?Es ist doch erst seit einem Monat draußen!"
    Ich habe unverständlicherweise keinen Nerv mehr mich mit diesem Herrn länger zu unterhalten, deshalb sage ich: "Ich danke ihnen für ihre Bemühungen. Auf wiederhören."
    Jetzt kommt der Teil der mich an diesem Gespräch am meisten aufgeregt hat und immer noch tut, er legt einfach auf! Kein "auf wiederhören" oder sonst was, er legt einfach auf. :mad:



    Ich bin der Meinung, dass Jemand der für die Hotline eines Handyherstellers arbeitet schon wissen sollte was ich mit SW meine. Bekommen zum Beispiel die Mitarbeiter bei Siemens diese Frage nicht ein paar mal am Tag gestellt? Mann könnte sagen, dass die Samsung-Hotline das genaue Gegenteil zur Siemens-Hotline ist. Auf der einen Seite stehen inkompetenz und unfreundlichkeit auf der anderen die pure Freundlichkeit und das schier allmächtige Wissen. Wie kann sowas sein?


    HannoJenne
    Wenn du diesen Brief verfasst und abschickst und Samsung auf diese Misstände reagiert sollten sie dir lebenslang kostenlos Handys schicken.
    Wenn sie nämlich bei ihrer Hotline nicht gehörig aufräumen können sie auf dem deutschen Handymarkt schon bald wieder den Rückzug antreten.
    Die Kunden in Deutschland kennen besseres, siehe Siemens.


    *frustvonderseelegeschriebenundjetztaufhör*

    written by pipsi2001

  • Oh man wenn man das so liest, könnte man sonst etwas von Samsung denken :rolleyes: zum Glück musste ich noch keine Telefonate mit der Samsung Hotline führen, da wende ich mich doch lieber bei Problemen an TT ;)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Bei der Beantwortung von Emails scheint es sich Samsung noch viel einfacher zu machen. Die Antworten einfach nicht:mad:

    Sony Z1, Z5 - Samsung S100, D500 - LG Prada

  • hotline


    Hi,
    geht einfach mal auf die samsung homepage, und schreibt denen mal nee coole mail zu ihrem schei........den ! bei mir kam 2 stunden später ein rückruf ,da ich die mob.nummer mit gemailt hatte . man hat sich höflich entschuldigt für die sachliche inkompetenz im hause , wird über call center abgewickelt, und die haben keinen plan ( so die mitarbeiterin ). dieser anruf war aus dem hause samsung und da kam halt etwas mehr rüber zur frage gprs , java , usw. - aber es hat mir gereicht ! sch... service - also handy wieder verkauft!
    ps.
    vor dem rückruf hatte ich 4 wochen versucht einen mann mit ahnung zum s-100 zu erreichen- ( der hit war :: was ist den das ein S-100 ? ) 4 mal wurden mir rückrue versprochen! - nie eingehalten ! bis zum versand der mail . da gings plötzlich. " die hotline kassiert kohle für 0 erbrachte leistung! "


    gruß
    arschbrezel

  • Samsung Hotline


    Moin ...


    das Problem z.Z. ist noch den richten Namen (Serviceleiter) raus zu bekommen, damit der Brief nicht schon vorher im Müll landet ! :eek:

    bis denne
    HannoJenne

  • Email-Antwort von Samsung


    Gestern habe ich nochmals meine Anfrage an Samsung per Email gestellt, in der ich nach Zubehör und Ersatzabdeckung für die Anschlußbuchse des S100 gefragt habe. Ich habe daraufhin ein sehr freundliches Email mit dem Hinweis bekommen, das in den Wochen zuvor Probleme mit dem Email-Empfang bestanden. Und meine Fragen wurden alle positiv beantwortet:
    Akkus und Ladegeräte sollen Mitte Oktober in den Handel kommen.
    Die Abdeckungen sind noch nicht aus Korea geliefert. Sollen aber noch kommen. Insgesamt eine sehr erfreuliche Email:top: :top:

    Sony Z1, Z5 - Samsung S100, D500 - LG Prada

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Oh man wenn man das so liest, könnte man sonst etwas von Samsung denken :rolleyes: zum Glück musste ich noch keine Telefonate mit der Samsung Hotline führen, da wende ich mich doch lieber bei Problemen an TT ;)


    Naja wenn ich ein Austauschgerät haben möchte, dann kann ich mich schlecht an TT wenden, oder?


    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie HannoJenne gemacht. Okay die Hotline Mitarbeiter waren zwar freundlich, aber leider keine Hauch von Kompetenz und Wissen über die Handys.


    Ich wollte mein T100 tauschen lassen und habe prompt bei der Hotline angerufen. Bei mir kam die Aussage, daß das Gerät in den nächsten 2 Tagen bei mir ist. Ich habe dann nur noch schnell meinen Kaufbeleg und ein kurzes Schreiben gefaxt. Naja nach einer Woche war es natürlich nicht da. Nach erneutem Anruf wurde mir mitgeteilt, daß bei denen die Rechner abgestürzt sein und meine Daten verloren gegangen ist. Nachdem ich dann meinen Kaufbeleg und das Schreiben erneut gefaxt habe, kam das Gerät wieder nicht an. Ich habe dann bestimmt noch 3-4 Mal angerufen, bis ich dann beim letzten Telefonat die Auskunft bekam, daß überhaupt keine Ausstauschgeräte auf Lager sind und das niemand weiß, wann welche kommen. Nach 6 Wochen stand dann mal der Postbote vor der Tür und wollte gleich 2 Handys tauschen. :D


    Naja mein Ausstauschhandy habe ich jetzt, aber wenn ich mir überlege welchen Aufwand ich dafür hatte. Verärgert bin ich doch schon ein wenig über die Hotline, da man mir auch schon beim ersten Anruf die Information geben könnte, daß überhaupt keine Geräte am Lager sind. Von Kompetenz kann ich da leider wirklich nicht reden. Sie wußten noch nichtmal, was das Wort "Swapgerät" bedeutet. Naja jetzt wissen sie es.


    pipsi2001
    Ich glaube, daß ein Brief da nicht viel nützen wird. Das ist der typische Brief, der gleich in die Ablage "M" für Müll kommt. Da lohnt sich IMHO die Arbeit wirklich nicht.

  • Connor



    Was aber nichts daran ändert, dass das Gerät seit Mai auf dem Markt ist und der Ansprechpartner nunmal die Hotline ist und diese widerum alles an Samsung/Korea rantragen sollte. ;)

  • Realnokia
    Aber irgendwas muss man machen. So etwas kann man nicht durchgehen lassen. Vorallem schadet es auch dem Image von Samsung und das wollen sie bestimmt nicht.
    Vielleicht hab ich nen :gpaul: , aber was ist ein "Swapgerät"?
    *michschämundindieeckehock*

    written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!