Neue SIM-Karten Serie bei O2 Loop?

• Hallo,

ich hatte letztens eine SIM von O2 Loop in der Hand, die mit RC endete. Was ist an dieser Serie neu? Die Vorgängerkarten endeten immer mit QA, die alten grünen meines Wissen nach mit PB.
    Daher meine Frage, ob dies vielleicht neue UMTS-fähige PrePaidkarten sind. Vielleicht ist auch einfach gar nichts Besonderes dahinter.

Grüße!

PS: Habe ich das richtige Forum erwischt?

• Prinzipiell gibt es viele Neurungen die denkbar wären z.B.

- anderer Hersteller
    - andere Speicherkonfiguration
    - andere Speicherakapazität
    - andere SIM Toolkitfunktionen
    - Java für SIM Toolkitfunktion
    - USIM
    - 1,8V Unterstützung

pauschal darüber zu spekulieren bringt deswegen wohl nicht viel. Aber ob es eine normale SIM oder schon eine USIM ist kann man relativ leicht herausfinden. Leg die SIM einfach mal in ein UMTS Handy ein, und geh dann zu den Sicherheitseinstellungen. Wenn du dann die Wahl zwischen normalen PIN und UPIN hast, dann ist es eine USIM.

Eine USIM zu haben heisst aber noch lange nicht sich auch ins UMTS Netz einbuchen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ob es eine normale SIM oder schon eine USIM ist kann man relativ leicht herausfinden. Leg die SIM einfach mal in ein UMTS Handy ein, und geh dann zu den Sicherheitseinstellungen.

Genau daran mangelt es mir und meiner Umgebung aber. Es war halt nur eine Spekulation und vielleicht gibt es eine Sim-Kartenumstellung von der jeder weiß, nur ich nicht.

Trotzdem Danke!

• Ne alternative wäre einen Shop mit UMTS Geräten aufzusuchen, und zu sagen das du an einem UMTS Gerät ohne Vertrag intressiert bist. Besonders Vodafone Shops lassen dir eigentlich immer deine SIM einlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!