Fritz BOX Fon mit telefonanlage?

• Hallo,

bin momentan am überlegen, ob wir hier im haushalt die Fritzx BOX Fon zulegen sollen, da wir momentan immer steigende telefonkosten haben!

Nun das Problem.
    Haben im Haushalt 3 Telefone und 1 Fax, die über eine alte Eumex 404PC Telefonanlage laufen.

Die Fritz box hat aber nur 2analoge anschlüsse.

Kann ich jetzt die telefonanlage einfach an die fritzbox anschliesen und dann auch über VOIP telefonieren und die anderen funktionen benutzen?

Habe leider dazu nichts gefunden :-(

Danke für paar tips.

Tschau

• Ist das eine ISDN oder eine analoge Telefonanlage - wenn sie analog ist, dürfte es klappen, wenn ISDN, dann auf keinen Fall, da die FBF nur analoge Ausgänge hat.

/edit:

Gerade gegooglet -> ist eine ISDN-Anlage, die kannst du NICHT hinter die FBF klemmen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hiho

Ist eine analoge anlage.

"Dürfte" reicht mir aber nicht :D

Würde es gerne zu 100% wissen, da ich sonst auf eine andere telefonanlage mit voip warten muss.

Oder allgemein noch bis nach der Cebit warten?

Fallen da die preise und gibts neue angebote/geräte?

/Edit
    stimmt. Ist eine ISDN-Anlage aber halt analgoe telefone. Ist schon sooo alt, dass ich das garnicht mehr wußte :-)

Die Fritz box gibts ja aber bald für isdn-telefone. Dann könnte das ja gehen oder?

Danke.

• Re: Fritz BOX Fon mit telefonanlage?

Zitat

Original geschrieben von oli23
    Nun das Problem.
    Haben im Haushalt 3 Telefone und 1 Fax, die über eine alte Eumex 404PC Telefonanlage laufen.

Die Fritz box hat aber nur 2analoge anschlüsse.

In Kürze kommt die FritzBox Fon ISDN raus, die hat einen internen S0-Bus, an den z.B. eine ISDN-Anlage angeschlossen werden kann, dann kannst du die Eumex hinter die FritzBox hängen.

Oder du kaufst billig eine Fritz!X ISDN-Anlage (rd. 40-50€ bei Ebay) mit 4 analogen Ausgängen und nutzt das automatische LeastCostRouting der Fritz!X. Tabellen dafür gibt es kostenfrei unter http://www.telefon-sparbuch.de

Ich persönlich würde die Fritz!X-Variante vorziehen, da VoIP immer noch nicht so stabil läuft, als dass ich meinen kompletten Telefonverkehr über VoIP abwickeln würde, dann lieber LCR nutzen und auch sparen. ;)

• Telefonanlage an Fritzbox

So, jetzt mal eine Anmerkung:

An die analogen Anschlüsse der F-Box können nur analoge Geräte angeschlossen werden. Es ist auch möglich, eine analoge Telefonanlage an die Anschlüsse zu klemmen. Das habe ich auch schon praktiziert und es funktioniert bestens. Kommt mir aber langsam vor. Zudem reicht meine alte analoge Anlage das Clip-Siganl nicht weiter. An der im nächsten Halbjahr erscheinenden Fritzbox ISDN kann dann auch eine ISDN-Anlage angeschlossen werden. Ich habe persönlich auch 3 Telefone und 1 Faxgerät. Das Fax hab ich abgeklemmt, da ich mir Faxe zum Provider senden lasse. Wenn ich mal faxen muß, klemme ich es kurzfristig an die F-Box und sende das Fax über das Festnetz. Kein Problem. Es ist auch möglich, die F-Box im Rahmen der Anlagenkopplung an eine ISDN Anlage anzuschliessen. D.h. F-Box an eine freie Nebenstelle der Telefonanlage. Um über das Internet zu telefonieren, muß dann immer zuerst die entsprechende Nebenstelle gewählt werden. Habe ich auch schon probiert. Ist mir aber viel zu umständlich. Ich führe alle Gespräche über das Internet und bin total zufrieden. @1 ich würde an Deiner Stelle warten bis die F-Box-ISDN auf den Markt kommt und dann Deine jetzige Anlage an die F-Box hängen. Der Spareffekt ist ernorm.

• A-Box von Auerswald

Die A-Box von Auerswald ist nicht mehr erforderlich, da die FritzBox die Anlagenkopplung ermöglicht.

• Hiho

ich war gestern auf der cebit und hab mich bischen schlau gemacht ;)

Denke ich werde mir eine DeTeWe Opencom 31lan holen.

Die kann ab ende märz über ein firmware upgrade auch SIP (voip) und kostet nur ca 100€.

Dann brauch ich meine telefonanlage nicht mir, da ich an der detew 4 analoge endgeräte anschliesen kann.

Kostet mich die hälfte von der friz box und kann soweit das gleiche wie die fritz box.

Die A-box von auerswald kann soviel ich weis kein traffic-shapping. Also dass der download speed beim telefonieren automatisch reduziert wird.

Werde berichten, wenn ich die anlage gekauft habe.

Andere preiswerte tips sind aber immer willkommen :D

Tschau

• Also habe ich das richtig verstanden das man keine isdn Telefone an die Fritzbox anschliesen kann?
    Habe zwei Telefone die ich darüber benutzen wollte. ISDN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!