Digicams mit Memorystick

• Hab da mal ne Frage.
    Ich möchte mir ne neue Digicam kaufen, Vorraussetzung ist aber das diese den Memorystick Duo pro unterstüzt. Da ich mir noch ein Sony PSP und ein Sony/// W800i zulegen möchte und nicht "hundert" verschiedene Karten kaufen möchte, den Duo pro könnte ich in allen drei Geräten nutzen :D ,interessiert es mich ob es noch andere Digicamhersteller gibt den Memorystick nutzen oder nur Sony.
    Gruß!

• Zitat

Nein, nur Sony benutzt den Memorystick für Digi und Videocams

Nö, stimmt nicht ganz ;)
    klick

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Danke für die Antworten. Schade das nicht mehr Firmen auf dieses Format zugreifen, außer eine Ausnahme. Ist halt weil die Cams die von Sony in Frage kämen alle ab 300€ kosten. Sony ist vom Preis her ganz schön happig. Naja vielleicht wirds nach der Cebit billiger.

• Das Problem bei den Memory Sticks ist halt eben, dass es eine Erfindung von Sony gewesen ist und sie erst vor relativ kurzer Zeit die Lizenzen freigegeben haben, so dass sie von Fremdfirmen produziert werden konnten. Deshalb haben sich die meisten anderen Hersteller natürlich auf ein anderes Kartenformat festgelegt :(

• Hallo !

ich habe mir eine Sony Cybershot W 80 bestellt, kann mir einer sagen, wo die Unterschiede bei Sonys Sticks sind, Duo,Pro und so weiter ? Denke in Sachen Geschwindigkeit,oder?

Ich bin nicht blöd, aber das ist alles zu durcheinander :(

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Schade das nicht mehr Firmen auf dieses Format zugreifen

Wieso Schade? Zum Glück!

Wenn Sony meint, sie müßten so einen eigenen Krempel entwickeln, mit dem sie sich dumm und dämlich verdienen, dann kauft man eben nichts von denen. Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!