AMR-CPU´s, speziell 6630 übertakten? Wie gehts?

  • @all


    Ich seh schon, ihr seit hier micht freak genug. :D Es geht mir dabei nicht um Sinn oder nicht Sinn, einfach nur um den Spaß. Auch wenn der Akku nur 30min halten würde.


    Wobei das untertakten ein sehr nütrliches Stromspar feature wärden könnte.


    corny


    Ja, ich komme aus dem 3DCenter :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten1976NRW
    Was kommt wohl als nächstes? Wasserkühlung beim übertaktetem 6630, um das letzte Quentchen an Systemleistung rauszukitzeln? Manchmal frag ich micht echt, ob es zu viele Freaks auf dieser Welt gibt... :D


    Neeee einfach Handy im Kühlschrank bedienen ! :D


  • Ich sag es mal vorsichtig:


    Mir ist in meiner ganzen Laufbahn als Programmierer noch keine Möglichkeit bekannt geworden, eine ARM CPU in einem Symbian Handy zu übertakten.


    Das hat sowohl mit ARM zu tun, als auch mit Symbian.


    Du kannst unter UIQ die CPU Geschwindigkeit des ARM in MHz ausgeben lassen, das geht, aber übertakten ist imho gar nicht möglich, da du keinen Zugriff auf die entsprechenden Register hast ... Meines Wissen nach sind die ARM Prozessoren "gelockt".


    Mal ganz abgesehen davon, dass im Gegensatz zum Palm kein Platz mehr für eine gescheite Kühlung bleibt.


    Soviel von einem kleinen Guru :D

  • Ok, trotzdem Danke @ kleiner Guru :D


    Nochmal was zur Kühlung. Wenn die CPU bei 222Mhz nichtmal merklich warm wird, wirde sie dies auch nicht bei z.B 400Mhz werden, solange man die Spannung nicht anheben würde.

  • orda


    Du sollest hier am besten keine Anforderungen stellen. Hier bekommt man eigentlich nur Vernünftige (wenn auch erst nach 200 - 300 Posts) Antworten, wenn man fragen stellt, die ein drei jähriges Mädchen bereits nach 20 Minuten gelöst hätte. Es ist zwar Traurig, aber die Kompetenz in diesem Forum bewegt sich gegen Null. Und das schlimme ist ja, das jeder seinen Senf dazu geben muss. Wenn man die Antwort auf eine (meist einfache) Frage nicht kennt, wird einfach geschrieben, das die Frage Sinnlos ist und eine mögliche Antwort ebenso keinen Sinn hätte. Viele verstehen eben nicht, das Wissen = Macht ist. Und um zu wissen muss man Fragen.


    Aber nichts wissen macht ja auch nichts.


    Aber vielleicht steht das "Telefon" in Telefon-Treff auch für Telefonzelle. Dann natürlich braucht man auch nichts zu erwarten.


    Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Wenn du Fragen hast, die einen mindest IQ von 50 voraussetzen, dann meide dieses Forum und frag am besten gleich die Kinder aus dem Kindergarten um die Ecke. Da sind die Chancen etwas höher als hier.


  • Uii, Du bist ja ein ganz Schlauer. :D
    Kleiner, aber gutgemeinter Tipp von mir:
    Ehe Du völlig pauschal sämtliche User dieses Forums beleidigst, weil Du selbst vor einiger Zeit (mit einem anderen Nick, der mir bekannt ist) hier wegen Verstosses gegen gewisse Regeln angeeckt bist, solltest Du vielleicht den Arsch in der Hose haben, dies auch mit Deinem eigentlichen Nick zu unterzeichnen.
    Ansonsten such Dir bitte einen anderen Spielplatz zum Rumtrollen, danke.


    Und nun zurück zum Thema.


    Carsten

  • Hallo!


    Ich habe hier keinen Nick, der gesperrt wurde. Da musst du dich teuschen. Welcher sollte denn mein gesperrter Nick sein?? Mir fällt leider keiner ein.


    Und ich spreche hier zum größten Teil nicht aus persönlichen erfahrungen. Ich habe einfach nur viele Themen in diesem Forum gelesen.

  • So bescheuert sich der Thread auch beim ersten mal anhörte....ich dachte ich seh nicht richtig, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass das Übertakten von Prozessoren in einem Handy vielleicht mal zwei oder drei Jahren ein Thema werden könnte! Vielleicht wird dieser Thread ja dann plötzlich wieder ausgegraben.... :)

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Bennimks
    Hallo!


    Ich habe hier keinen Nick, der gesperrt wurde.


    Stimmt auffällig.
    Ich hatte nichts von einem gesperrten Nick geschrieben. Wäre ja auch ziemlich blödsinnig, Dich dann aufzufordern, mit Deinem echten Nick zu posten, oder? :D
    Aber wenn Du das Spielchen noch ein wenig weiter treibst, lässt sich das durchaus ändern.
    Thema beendet.


    Carsten

  • Da habe ich mich wohl verlesen. Ich habe aber auch keinen anderen Nick. wüsste jedenfals nicht, welcher es sein sollte. Ich habe nur den einen. Du kannst mir ja mal ne PN mit den meinen anderen Nick schicken. Würde mich mal interessieren, was ich so alles für Nicks habe :-) Wenn es wirklich ein zweiter Nick von mir sein sollte, kannst du ihn gern schließen. Schick mal bitte den Nick per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!