AMR-CPU´s, speziell 6630 übertakten? Wie gehts?

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    Da würde ich mal meine signatur entfernen

Wieso? Stimmt doch..

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    Da würde ich mal meine signatur entfernen

Ok, hast recht. Müssen 222mhz sein. Danke!

• wenns funktionieren würde (ich weiß es nicht) wäre es sicher ein nettes Feature. Gibt ja genügend Spiele für S60, da würde dann das ein oder andere etwas besser laufen. Aber im großen und ganzen ist es sinnlos, wegen verkürzter Laufzeit, da muss ich der Mehrheit schon recht geben.

Am PDA nutze ich es auch höchstens beim Spielen, ansonsten wird sogar eher Unterntaktet!
    und da könnte der nächste Ansatzpunkt für eine Übertaktungssoftware liegen -> man könnte den Takt senken und damit die Akkulaufzeit sogar verlängern. Ich weiß nicht inwiefern der Takt sowieso schon gesenkt wird, aber vielleicht gäbe es da noch Potenzial.

PS:
    orda: kennt man sich evtl. ausm 3Dcenter-Forum? ;) :top: heise dort Corny

• Was sind AMR-CPUs ? Kann es sein das du ARM-CPUs meinst ? Bei letzterem sieht es in Handys mit OCing aber, wie es schon gesagt wurde, schlecht aus.

• Was kommt wohl als nächstes? Wasserkühlung beim übertaktetem 6630, um das letzte Quentchen an Systemleistung rauszukitzeln? Manchmal frag ich micht echt, ob es zu viele Freaks auf dieser Welt gibt... :D

Nokia 6630: No Branding - No Trouble

• Ob nach dem übertakten das Timing für Funkschnittstellen, LCD-Controller usw. noch hinhaut - ich wage dies zu bezweifeln...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Oh mein Gott,
    Handy´s übertakten :confused: Wer lässt sich denn sowas einfallen!?
    So wie es aussieht, gibt es Leute die noch mehr langeweile haben als ich :D

Demnächst auf MTV " Pimp My Handy" :D

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!