6600 startet (bootet) nicht mehr :(

• Hallo ... auch wenn es ein ähnliches Posting bestimmt schon mal gab- ich finde es leider nicht...

Seit gestern lässt sich mein 6600 nicht mehr starten, es erscheint immer NOKIA im Display, dann geht es weg, dann kommt es wieder und wird immer schwächer bis es weg ist. Das wiederholt sich 3x bis es sich dann wieder ausschaltet. Heute war ich beim Nokia Point und es wurde die Software neu aufgespielt...doch ohne Änderung :(

Jetzt hab ich sogar noch 20 € bezahlt für eine Technische Überprüfung mit dem Ergebnis: Handy bootet nicht mehr, mehr wäre nicht feststellbar... Leider ist das Handy bereits 15-16 Monate alt so das keine GArantie mehr gilt...

Hatt vielleicht dennoch jemand einen Tipp bzw. was bringen mir den nun 24 Monate Gewährleistung wenn ich jetzt beweisen soll das der Fehler breits vorlag...

Danke für alle Tipps!!

RIOT76

• Also wenn die Software schon neu aufgespielt wurde kann dir wahrscheinlich nur noch eine Reparatur im Service Center weiter helfen.
    Du könntest höchstens noch versuchen das ding zu Formatieren...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Versuche folgendes:

- lade das Mobile voll ! auf und lasse es am Ladegerät.

- ¨stelle es via Power-button aus und danach drücke auf die Tasten:

-Grün, Stern und die Taste Drei.
    Lasse alle diese Tasten gedrückt und starte mit den gedrückten Tasten dein 6600 auf.
    Nun wird dein Mobile sich vollständig formatieren, du wirst alle Daten/Notizen/Fotos/Sounds etc. verlieren.
    Während dem Format siehst du den weissen Startbildschirm und das format kann einige Minuten dauern.

ACHTUNG: Unter KEINEN !! Umständen das Format irgendwie unterbrechen (Akku ziehen,etc), sonst musst du dann wirklich zum NSC und die Firmware neu flashen lassen.

• Warum ist es eigentlich so wichtig einen vollen Akku zu haben??
    Zieht der Vorgang etwa soviel Strom??
    Und worin unterscheidet sich diese Art von Neustart zu der Formatierung durch den Code *#7370#???
    Wäre schön wenn das jemand wüsste.... :top:

Motivation durch Entsetzen

• Ganz einfach:

Der volle Akku ist so wichtig, dass das Format nicht unterbrochen wird, da dabei das System danach vom Z wieder teilweise ins C geschrieben werden.
    wird dieser Vorgang unterbrochen, so muss man die FW neu aufspielen.

die beiden formate unterscheiden sich nur minimal:

Das eine kann bei laufendem Betrieb angewandt werden, das andere eben auch wenn nichts mehr geht und ohne dass das S 60 dazu booten muss.

• Danke für die Antwort!! :top:
    Wusste ich gar nicht....
    Bedeutet aber auch, dass bei dem Code-Verfahren der Akku nicht zwangsläufig voll sein muss.

Motivation durch Entsetzen

• DANKE!!! Mehrfacher DANK an Sirius....

Ich kanns kaum glauben... vorallem weil die im NSC die Software angeblich schon 2x neu aufgespielt haben... und ich dafür auch noch 20€ gelassen habe...

kann das überhaupt sein das der Fehler noch nach aufspielen der neues Software vortbestehen konnnte oder wollte da wirklich nur einer Geld verdienen??

Egal... vielen Dank

Gruß RIOT76 :top:

• hatte vor paar tagen genau den selben fehler.
    naja habe dann einen reset gemacht und es ging.

• Denk mal die wollten nur geld verdienen, denn normalerweise geht das gerät nach einem Softwareupdate auf jeden fall wieder, wenn keine anderer defekt vorliegt. Alles was man mit Formatieren wieder hinkriegt muss, funzt erst recht nach einem Softwareupdate wieder...

Gru Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!