O2 Online: Absolute Frechheit bei Portierung!

  • Zitat

    Original geschrieben von holypipe

    gibts denn nichts was ich tun kann außer das was muli geschrieben hat ?!


    Nein, ich vermute nichts. Bei mir hat auch nichts geholfen ... das Email-Pack war ja auch nicht nutzbar, obwohl bezahlt.


    Zitat

    Original geschrieben von holypipe


    wieso kriegen die nach mehrfacher beschwerde mein portal nicht zum laufen ??


    Weil es einfach eine technische Einschränkung ist, dass die entsprechende Datenbank in solch breiten Zeitabständen aktualisiert wird.


    Hättest ja auch Glück haben können und dich 1 Tag vor Refresh portieren lassen können :-)


    Sehe es locker: manchmal möchte man auch gar nicht seine Rechnung sehen ! :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Da stellt sich mir eine ganz andere Frage:


    Muss man eigentlich eine Rechnung,
    die eine Online-Rechnung ist und
    die man - aus welchen Gründen immer - gar nicht sehen kann
    eigentlich bezahlen ?


    Argument:
    Da mir eine Einsichtnahme nicht möglich ist,
    kann ich die Rechnung auch nicht bezahlen,
    da ich mit der Bezahlung die Richtigkeit der Rechnung anerkenne.

  • das frage ich mich auch @ elektrisch !
    mal sehen was sich noch ergibt, ich informier euch auf jeden fall wenns denn endlich funktioniert.


    neulich hat übrigens ein o2 mitarbeiter angerufen, wegen einer meiner beschwerde mails. dieser etwas ... wusste obwohl er die mail gelesen hatte von nix und meinte am schluss, er leitet es der daten abteilung weiter
    LOL



    ich frage mich viel mehr: ist das bei jeder portierung der fall wie bei mir ? würde o2 tatsächlich nur jeden monat ihre datenbank für das portal auf portierte nummern updaten, hätten sich doch schon VIEL MEHR leute beschwert. oder ist das bei mir ein einzelfall ?


    außerdem, das ganz kann für einen mitarbeiter nur etwa ein einziger KLICK sein, das ganze einzurichten. echt traurig.


    mfg

  • hm wollte keinen extra thread aufmachen...
    Wie lange dauert es denn normalerweise, bis eine Nummer portiert wird?
    Habe vor einer Woche meine Genion-Karte erhalten und am Mittwoch vor einer Woche das Portierungsformular losgeschickt....

  • AFAIR hat dein bisheriger Netzbetreiber 10 Tage Zeit, die Kündigung und den Wunsch auf Rufnummern-Mitnahme in seiner Datenbank einzutragen.


    Die eigentliche Portierung geschieht mitten in der Nacht. Dein alter Vertrag läuft aus. Kein Netz mehr. Kurz darauf ne Mitteilung auf deine SIM-Karte beim "neuen" Betreiber...


    So erlebt beim Wechsel von E-Plus auf o2. Reibungslos.

  • also von Vodafone hab ich am Donnerstag die Bestätigung erhalten, dass der Portierungsantrag eingegangen ist...
    Nur von o2 hab ich noch nix gehört...
    Hab denen am Freitag mal ein Fax geschickt, aber die haben sich noch nicht gemeldet?!?!
    Anrufen ist halt ein bisschen schlecht, weils ja ne 0190 nummer ist...


    Edit:
    hab gerade von denen ne email bekommen, haben sogar nur einen Tag gebraucht um auf meine zu antworten... o2 scheint faxe wohl nicht so zu mögen;)

  • dann wünsch ich dir mal viel glück dass du dein portal auch gleich nutzen kannst.
    der rest hat ja auch ohne probs funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!