DSL - SpeedManager mit Volumenzähler!

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    zumindest bei tiscali will er nicht


    doch, geht problemlos bei mir. jede Verbindung, die über's DFÜ-Netzwerk läuft, zählt der.

  • Gibts einen Volumenzähler für LAN- Verbindungen


    Hallo,


    ich habe einen Router mit nachgeschaltetem Switch bei mir installiert.
    Die Verbindung läuft also über LAN.


    Gibt es dafür einen Volumenzähler? Ich habe T-DSL und tiscali als Provider.


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

  • ICh habe festgestellt das man den Volumenzähler auch zurücksetzen kann. Also wenn z.B. der Abrechnungsraum von der Mitte eines Monats bis zum nächsten gehen sollte. OB das bei 1&1 allerdings der Fall ist, weiß ich noch nicht.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich habe gerade einen Volumenzähler installiert, der mich voll überzeugt hat:


    http://www.trafficmonitor.de/



    Das gute an dem Ding ist: Es integriert sich auf Wunsch in die Titelleiste der Programme. Und zwar in alle Titelleisten. Also auch Word etc. Da steht dann z.B. das bereits verbrauchte Volumen und das, was noch übrig ist. Immer im Blick.


    Der Abrechnungszeitraum ist frei wählbar.


    Sehr viele Optionen. Echt toll.


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    doch, geht problemlos bei mir. jede Verbindung, die über's DFÜ-Netzwerk läuft, zählt der.


    Ok, dann korrigiere ich mich. Er geht nicht in Verbindung mit tiscali und einem Router. Wobei ich bereits einen Volumzähler hatte, welcher das konnte :)


    -void

  • Bei mir läuft die Verbindung auch über einen Router und dann direkt in den DSL-Splitter.
    Gibt es hierfür auch so eine Art Volumenzähler?

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Ok, dann korrigiere ich mich. Er geht nicht in Verbindung mit tiscali und einem Router. Wobei ich bereits einen Volumzähler hatte, welcher das konnte :)


    -void


    Wahrscheinlich geht dieses Programm in Verbindung mit einem Router überhaupt nicht, unabhängig vom Anbieter. Wenn er nämlich die Daten aus einer DFÜ-Verbindung beziehen will, sieht es im Netzwerk schlecht aus ;)


    Viele Grüße, webbi

  • Zitat

    Original geschrieben von webbi
    Wahrscheinlich geht dieses Programm in Verbindung mit einem Router überhaupt nicht, unabhängig vom Anbieter. Wenn er nämlich die Daten aus einer DFÜ-Verbindung beziehen will, sieht es im Netzwerk schlecht aus ;)


    War mir schon klar, vielleicht etwas ungünstig formuliert...


    -void :)

  • Bei mir zeigt er in Verbindung mit einem Router nur die Upload Geschwindigkeit an... Nicht jedoch die eines Downloads... Woran könnte das denn liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!