DSL - SpeedManager mit Volumenzähler!

• Da habe ich leider keine Ahnung. Bei mir zeigt er sowohl die Upload- als auch Download-Geschwindigkeit an.

Ich habe auf der Registrierkarte Einstellungen --> Zugangsumgebung bei Internet ZUgang "T-DSL / T-DSL 1500" gewählt und bei Einstellung --> Mehrplatzumgebung --> Mit externem Router und bei Netzwerkadapter habe ich einfach meine Netzwerkkarte ausgewählt.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Ich habe auf der Registrierkarte Einstellungen --> Zugangsumgebung bei Internet ZUgang "T-DSL / T-DSL 1500" gewählt und bei Einstellung --> Mehrplatzumgebung --> Mit externem Router und bei Netzwerkadapter habe ich einfach meine Netzwerkkarte ausgewählt.

Dann müsste er theoretisch die komplette Netzwerkauslastung mit einbeziehen. Probier mal aus, einige Megabytes von einem anderen Rechner rüberzuziehen - wenn die Daten nämlich aus der Netzwerk-Verbindung genommen werden, fließen lokal übertragene Daten ebenfalls mit ein.

Im Prinzip speichert so ein Programm also nur die Daten, die man bei jeder Online-/Netzwerk-Sitzung sich anzeigen lassen kann. Bei großen Dateien (Videofiles etc.) könnte man sich so schnell täuschen lassen. Als Anbieter eines Volumentarifes sollte man dem Kunden eigentlich auch die Trafficmenge im Userbereich anzeigen, denke ich.

Viele Grüße, webbi

• Laut T-Online werden bei dem Volumenzähler nur die Verbindungen zu der DSL Anlage (auch bei Nutzung des Routers) berücksichtigt und nicht der Verkehr im LAN!

• wie funktioniert das mit dem volumenzähler eigentlich ? ich mein ; wann löscht man den trafic und fängt an zu zählen ? am monatsanfang oder rechnungsstellung ? oder wann ?

xxx

• Also falls sich Deine Fragen auf den T-DSL Speed Manager beziehen muss ich Dich sowieso enttäuschen, denn da kannst Du nichts großartig einstellen für welchen Zeitraum der Volumenzähler zählen soll.

Ansonsten funktioniert es ganz einfach. Wenn Du einen Provider hast, bei dem Du z.B. ein gewisses Datenfreivolumen im Monat hast, stellst Du einfach Deinen Abrechnungszeitraum ein und dann kannst Du ermitteln wie viele Daten Du im Abrechnungszeitraum downge- bzw. upgeloaded hast (ungefährer Wert).

Solche Einstellungen kannst Du zumindest mit dem Trafficmonitor vornehmen. Der Nachteil ist halt, dass er nicht umsonst ist!

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Laut T-Online werden bei dem Volumenzähler nur die Verbindungen zu der DSL Anlage (auch bei Nutzung des Routers) berücksichtigt und nicht der Verkehr im LAN!

Das kann ich mir schwervorstellen. Dazu müsste der Router diese Daten standartisiert durchleiten. Letztlich weis IMO nur er wieviel Traffic über WAN geht. Die Anfragen der Rechner werden hier ja nur via NAT transliert.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!