D2 Nummer in laufenden E-Plus vertrag übernehmen?

• Hallo,

ist es möglich, dass ich meine Nummer aus meinem bereits gekündigten Vodafone Sun Tarif (läuft noch ca. 3 Monate) in meinen bestehenden E-Plus Privat Plus Tarif übernehme?

Hab gehört, dass das bei O2 möglich sein soll, konnte aber über E-Plus leider keine Infos finden.

• Hi!

Eine nachträgliche Portierung ist definitiv möglich. In den E-Plus Shops gibt es ein entsprechendes Formular als Antrag zur Portierung. Die Portierung wird Dich allerdings 30€ bei E-Plus kosten (15€ für den Rufnummerntausch und nochmal 15€ für die Wunschnummer).

Gruß,

Meilow

• Hat E-Plus das geändert? Bis vor einem halben Jahr war auch eine nachträgliche Portierung seitens E-Plus kostenfrei. Man bekam sogar, auf Anfrage, die Kosten, die für die Portierung beim alten Provider berechnet wurden, gutgeschrieben.

Gruß
    Sven

• Hat sich da was geändert? Hab vorhin mit der Hotline gesprochen und der nette Herr meinte, sowas ist nachträglich nicht möglich.
    Weil mein Vodafone-Vertrag läuft im September aus und ich möchte aber jetzt im Juli / August schon einen e-plus-Vertrag abschließen mit dem W800i...ohne nachträgliche Portierung muss ich mir das aber nochmal überlegen...

Hatte der Kerl von der Hotline keine Ahnung oder gibts wirklich keine Möglichkeit mehr seine Vodafone-Nr. in den laufenden Vertrag zu übernehmen?

• Selbst wenn es nicht mehr ginge:

Du könntest doch einfach die Portierung direkt mit beauftragen. Die 4 Monate Frist sind ja erfüllt. Du bekommst dann erst eine temporäre Nummer und nachdem der Vodafone-Vertrag abläuft gibt es dann die VF-Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!