AWP und MultiCard?

• Hallo!

Wie ist das eigentlich mit der MultiCard und dem AWP:

Wenn ich mit Handy1 innerhalb des AWP telefoniere und gleichzeitig auch - geht das überhaupt - und wenn ja - sind die Gespräche dann noch kostenlos?

danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

thunder

• Es ist nicht möglich mit mehreren MCs gleichzeitig zu telefonieren.

Nur Telefonieren und zB wappen ist gleichzeitig möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie ist das dann geregelt? Wenn z.B. beide Handies aktiv sind - kann man dann nur von einem Handy Telefonieren - oder wie muß man sich das vorstellen?

• Zitat

Original geschrieben von thunder1902
    Wie ist das dann geregelt? Wenn z.B. beide Handies aktiv sind

Du meinst eingebucht?

Zitat

kann man dann nur von einem Handy Telefonieren - oder wie muß man sich das vorstellen?

Richtig. Wenn Du ein zweites Gespräch mit einer anderen SIM aufbauen willst kommt ein Dreiton.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• du kannst von beiden eingeschaltenen handys aus telefonieren, sms versenden, wappen etc. anrufe bzw. sms kommen aber nur am dem als priorität gesetzten handy an!

auf gut deutsch. alles abgehende funktioniert auf allen eingeschaltenen handys, alles eingehende bzw. ankommende nur auf dem prio 1 handy

• Hmmm. und wie ist das dann mit dem AWP?
    Wenn ich z.B. die 2. Karte meiner Freundin gebe - und die telefoniert damit - und gleichzeitig ich auch - werden beide Gesräche im AWP geführt - oder muß ich für ein Gespräch zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von thunder1902
    Wenn ich z.B. die 2. Karte meiner Freundin gebe - und die telefoniert damit - und gleichzeitig ich auch - werden beide Gesräche im AWP geführt - oder muß ich für ein Gespräch zahlen?

Das geht nicht. Man kann mit der Multicard nur ein Gespräch führen. Sobald Du ein Gespräch hast, werden ankommende Anrufe zu der bereits aktiven Karte geleitet und es "klopft an". Dabei ist egal, welche Prioritäten die SIMs haben, es kommt imemr zu der Karte, die gerade das Gespräch hat.

Wenn Du mit einer anderen SIM zusätzlich zum ersten Gespräch ein zweites aufbauen willst, ertönt ein Dreiton und es kommt kein Gespräch zustande.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!