SX 1 via Bluetooth ans Autoradio

  • Hallo Community,


    bin gerade dabei mir ein neues Autoradio zuzulegen und habe mir überlegt, ob ich den nicht mein SX1, bzw. den MP3-Player dazu nutzen könnte.


    Szenario 1: Ich gehe mal davon aus, dass ich mittels eines speziellen Kabels (Hotwire) mein Handy an ein beliebiges Autoradio mit INPUT-Eingang dranbekomme und ich dann meine MP3's auch über die Anlage hören kann.


    Szenario 2: Die Steigerung des ganzen wäre die Kommunikation des SX1 mit dem Autoradio via Bluetooth. Titelauswahl (Titel vor, zurück etc.) via SX1. Lautstärke usw. via Autoradio.


    Unabhängig welches Szenario ergeben sich unterschiedliche Fragen:


    - Hat jemand grundsätzlich mit einem dieser beiden Szanrio's Erfahrungswerte ?


    - Kann das SX1 überhaupt MP3's via Bluetooth senden ?


    - Gibt es Autoradio's mit Bluetooth ?


    Es gibt sicherlich noch einige andere Fragen aber vorest sollten diese mal reichen.


    Vorab vielen Dank für euer Feedback.


    Gruss


    Tobias

  • Ich weiß nicht ob das SX1 mangels Leistung es überhaupt hinbekommt MP3s zu streamen und das auch noch über Bluetooth.


    Dein Unterfangen klingt durchaus witzig, berichte uns mal wie es mit deinem vorhaben weitergeht :D

  • Also von Becker gibt es ein Navi mit BT. Das BT diehnt dazu um mit Handys in Kontakt zu treten. Allerdings ist diese Funktion natürlich zum Telefonieren da, ob damit auch mp3s übertragen werden können wage ich zu bezweifeln.


    gruß
    thejollyjoker

  • Also ich denke mal nicht das es möglich ist mit dem SX1 Mp3s via Bluetooth zu streamen.


    Ich kann Dir ja mal meine Car-Audio-SX1 Lösung erklären.


    Hab mir einen Slim-Lumberg auf 3,5mm Klinke Adapter gekauft und dann bei Ebay für schlappe 7€ noch einen FM-Transmitter ersteigert. Klappt wunderbar und der Sound is auch astrein.


    Komplette Kosten beliefen sich auf ca. 25€.


    Schnäppchen, würd ich sagen. :D

  • Hi LordVader,


    diese Lösung habe ich auch angedacht. :-))


    Gehe ich richtig in der Annahmen, dass das Teil, welches du bei Ebay ersteigert hast , an den Antennenstecker des Radio's geklempt hast ? Was passiert aber dann mit dem "normalen" Antennenkabel ? Gibt es bei handelsüblichen Autoradio's auch einen normalen IN-Eingang via Chinch etc. ?


    Gruss Tobias



  • Gibt es, beispielsweise von Blaupunkt.
    Ich habe mein SX1 hin und wieder am Autoradio hängen, allerdings muss dabei die Lautstärke am Radio sehr hochgedreht werden um halbwegs Musik vom SX1 zu hören. Die Qualität ist desweiteren auch nicht zufriedenstellend, was allerdings wohl an dem Verbindungskabel (Hotwire oder Mobil24...) zwischen Radio und SX1 liegt.
    Meiner Meinung nach keine befriedigende Lösung, dann nimm lieber ein Radio, das auch MMC's "frisst" und bau sie während der Fahrt aus dem SX1 aus...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!