Faxempfang ohne Kabel - möglich!?

• Hallo, brauche einmal wieder Hilfe von Euch!

Diese Woche wird mein Telefon angeschlossen, habe mir mal Gedanken gemacht und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Habe ein Kombigerät Fax/Drucker/Scanner/Kopierer von HP, Modell 5510.

Meine Telefonbuchse, natürlich auf Faxanschluss, ist bei mir im Haus im EG, mein Büro aber, wo auch das Gerät stehen wird, ist im OG ein Stock höher.

Telefonieren geht ja schnurlos, habe mir den SX445 ISDN gekauft, aber Fax?

Wie soll das gehen ohne Kabel? Gibt es da eine sinnvolle Lösung die nicht die halbe Welt kostet?

Vielen Dank! :confused:

• für 149 euro ist das aber wirklich teuer... :flop:

wie ist der Gigaset 1000 TAE - ist dieser zu empfehlen?? :confused:

• Hi,

149,- ist ein empfohlener Verkaufspreis, welcher Händler hält sich schon an Empfehungen, brauchst nur mal bisschen tiefer graben, da gehts schon für 99,- EUR los.

Das Teil hat schon ein paar Vorteile gegenüber Gigaset TAE, nämlich einfachere Bedienung, Clip wird übertragen, und es ist lieferbar. Die Gigaset TAE wird ja nicht mehr gebaut und gibts neu nicht mehr, kostet aber bei ebay gebraucht auch schon um 100,- EUR

Gruß

octo32

• Folgendes:

Kann man seine Faxnummer auf ein Program (ein Anbieter) umleiten, der dann eigehende Faxe als Email reinschickt und auch keine Probleme beim rausschicken macht?

Dies wäre eine bessere und preisgünstigere Lösung meiner Meinung nach...

Freue mich wie immer auf Eure Hilfe!

• Hi,

du kannst dir bei Arcor (PIA) eine Email-Adresse einrichten. Dort bekommst du dann eine Faxnummer zugeteilt und kannst die Faxe dann als Email abrufen.

Die Umleitung mußt du halt bei deiner ISDN-Konfiguration einrichten.

Gruß

Volker

PS: Web.de hat glaube ich auch so eine Funktion, ist aber IMHO keine "normale" Festnetznummer wie bei Arcor.

• Bei der Telekom kann man auch die T-Net-Box in der UMS-Variante buchen. Kostet aber. Dafür bekommt man dann Fax- und Voice-Messages per E-Mail zugestellt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• 1000 TAE Siemens

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    für 149 euro ist das aber wirklich teuer... :flop:

wie ist der Gigaset 1000 TAE - ist dieser zu empfehlen?? :confused:

Hab' den 100TAE, um den Keller zu versorgen, vorher war der nur für den AB mitten im Flur da.
    Habe nie Probleme damit gehabt.
    Vorteil ist, daß dieser dann über die Basisstation eine eigenen INt.Nummer erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!