Portierung D2 PrePaid - O2 online

• Hallo zusammen!

Ich möchte meine Nummer aus meinem d2 pre paid vertrag(kein simlock) in einen, noch abzuschließenden, o2 online vertrag portieren.

die o2 faqs verstehe ich offengestanden nicht so richtig. Was muss ich in welcher reihenfolge genau tun?

bin für jedem tipp dankbar...

beste grüße bb

• 1. Guthaben der Prepaid-Karte so weit aufgeladen lassen (oder aufladen), daß die Portierungsgebühr, die d2 verlangen wird, abgedeckt ist.

2. Verzichtserklärung (vgl. Kündigung bei Postpaid-Verträgen) an d2 schicken. Damit erklärst du dich bereit, evtl. den Überschuß des Guthabens d2 zu überlassen.

3. Abschluß des Vertrages bei 02-online, beim Punkt Rufnummerübernahme verfahren wie dort beschrieben...

4. o2 will sehr wahrscheinlich die Bestätigung sehen, die du dann von d2 bekommst.

So, sollte es funktionieren.

• Ich möchte auch meine CallYa Rufnummer zu o2 übertragen.
    Wie muss so eine Verzichtserklärung aussehen? Was muss da alles rein?

Und den Rest macht dann o2? Vodafone hat ja mit der Verzichtserkärung nicht auch die info, dass ich die Rufnummer zu o2 mitnehmen möchte??????

Danke

• Die Verzichtserklärung bekommst bei VF als infofax Nr. 233.
    Bei o2 musstz bei dem Vertragsabschluss angeben, dass du eine nummer portieren willst uns später noch ein formular ausfüllen.

• bei o2 gibt es aber auch eine sehr gute FAQ zu dem Thema 'Portierung'. Da wird praktisch jede Kleinigkeit angesprochen, es gibt dort Tips zum zeitlichen Ablauf usw.

Ich habe auch zu einen o2 Online-Vertrag portiert und dort habe ich alle Antworten auf meine Fragen gefunden. portierung hat problemlos funktioniert :top:

• Also mit Vodafone und meiner Verzichtserklärung hat alles wunderbar geklappt.. nochmals danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!