Kontakte neu einlesen bei PC Suite

• Hallo zusammen,

ich habe die PC Suite 6.41.6. Leider ist es so, dass ich meine Kontakte nicht aktualisieren kann.

Einerseits werden sie ohnehin nicht im Nkoia Phone Browser angezeigt und andererseits ist die Kontaktliste beim SMS schreiben immer noch die, die ich seit der Erstinstallation drin habe.

Es gab shcon mal den Tipp einen Unterordner im Dokumente und Einstellungen Ordner etc.etc. zu löschen. Hab' ich gemacht, aber das hat die PC Suite nicht dazu animiert, den Ordner mit aktuellem Bestand neu anzulegen.

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich das Neueinlesen der Kontakte hinkriege. Am besten natürlich auch, wie die Kontakte im Phone Browser angezeigt werden können.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe
    Clark

• Re: Kontakte neu einlesen bei PC Suite

Lösch doch mal wie beschrieben den Ordner "Phone Browser" im User-Verzeichnis. Gleichzeitig werden einige Daten im User-Temp Verzeichnis abgelegt. Eventuell lassen sich diese nicht löschen, während die Nokia-Programme im Hintergrund laufen, diese mußt du dann mal mit dem Task-Manager killen (sind mehrere .exe). Eventuell alles im User-Temp Verzeichnis im abgesicherten Modus löschen.

Beim nächsten Anschließen des Telefons sollte dann alles wieder neu geladen werden.

• Hallo Schulzi,

hab' ich gemacht, wie Du es mir geraten hast. Ergebnis: erst nach einer Neuinstallation konnte ich den Nokia Text Message Editor überhaupt wieder starten. Und die Kontakte findet er nun gar nicht mehr. Die Auswahlliste ist und bleibt im dem Text Message Editor dunkelgrau unterlegt. :(

Grüße
    Clark

• Ich hatte das Problem auch mal.
    Wenn Du auf den Phone Browser - Kontakte gehst und dann oben auf aktualisieren geht passiert nix bei Dir ? Ist das Gerät verbunden ?

Bei mir hatte es geholfen mit dem content-copier ne Datensicherung zu machen.
    Danach konnte ich perfekt wieder die Kontakte aktualisieren.

Warum kann ich Dir nicht sagen.
    Probiere es einfach mal

Gruß Holger

• Hallo Holger,

den Gedanken hatte ich auch und hab' entsprechend mit dem Content Copier eine sicherung durchgeführt. Aber leider ohne Ergebnis. :(

Auch wenn ich den Text Message.. aufrufe und über aktualisieren die Kontakteliste erneuern möchte, passiert nix. Erstaunlich nur, dass das Telefon sich kurz meldet und im Display anzeigt, dass die das Adressbuch übertragen sei. :confused:

Na ja, vielleicht kommt ja demnächst eine neue Version der PC Suite heraus... :top:

Grüße
    Clark

• Im Text Message Editor aktualisieren ging bei mir noch nie. Es kam zwar eine "Fortschrittsanzeige" aber es wurde nix aktualisiert.
    Wie gesagt bei mir ging es nur beim Phone Browser - "Dein Telefonname"- Kontakte - aktualisieren.

Die Meldung auf dem Display hatte ich auch immer bekommen. Auch wenn nix geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!