Wieder was dazugelernt, ich werds allerdings nicht mehr umsetzen können, da ich keine Maxtor Platte mehr kaufen werde und die Ausgetauschte verkauft habe. Ab sofort nur noch WD (es sei denn, die verlegen den Support auch mal ins Ausland, dann stufe ich zurück auf Disketten
)
Der allgemeine Festplatten - Kaufberatungsthread
-
-
-
wieso muss man bei defekt die festplatte zum hersteller selber bringen? macht das nicht der händler???
-
Jein, innerhalb der Gewährleistung macht das eigentlich schon der Händler, da die Platte aber bereits älter als 6 Monate ist und der Händler von mir Nachweis verlangt, dass der Fehler bereits bei Übergabe vorlag, habe ich schlechte Karten (ein Gutachten rechnet sich bei ner HD nicht). Daher muss ich leider auf die Garantie ausweichen und die Garantiebedingungen legt der Hersteller nun mal frei fest.
-
Festplattenkauf: Welche Marken sind gut & wo gibt es gute Preise?
Der Titel sagt wohl schon alles.
Brauche eine neue Festplatte die schnell sein sollte und mindestens 160GB Speicherplatz
besitzt. 250GB wären auch in Ordnung.Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Habe momentan eine Maxtorplatte und bin mit der recht zufrieden.
Würde gerne paar Tips hören bevor ich mich für eine entscheide...
...die Auswahl ist so groß -)Bin grad in nen onlineshop, da gabs alleine von WesternDigital 11 Seiten voller Platten!
Früher war das nicht so...da gabs nur paar verschiedene Modelle und das wars :eek: :top: :confused: -
Ich kann dir Samsungplatten sehr empfehlen. Verbaue die nur noch in meinen PC's. In der Geschwindigkeit sind sie wohl nicht die schnellsten, aber dafür gibt es keine anderen Platten, die so leise sind - einfach :top:
Kaufen tue ich immer bei http://www.arlt.com , aber nur, weil die eine Filiale bei uns um die Ecke haben und die Preise aufgrund der gesparten Versandkosten stimmen
-
Ich nutze/kaufe eigentlich nur Samsung oder Seagate platten.
Beide sind in etwa gleichauf, allerdings bevorzuge ich die Seagate, da die 5 Jahre Garantie haben.Güstige Preise --> http://www.geizhals.at/de
-
Excelstore - Hände weg, NoName Produkt!
Hitachi - Hände weg, ehemals IBM
Maxtor - fangen recht schnell an zu rattern, nicht empfehlenswertSamsung - Preis u. Qualität stimmen. Kann nur zustimmen, kein Sprinter aber flüsterleise
Seagate - auch ganz okHab schon die unterschiedlichsten Hersteller getestet.
Bin dann bei Samsung geblieben. Haben sich auf Dauer einfach bewährt.Ciao
-
Zitat
Original geschrieben von -CyberSlasher-
Hitachi - Hände weg, ehemals IBMIch schwöre auf IBM/Hitachi. Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dieser ollen Deathstar-Urban-Legend...

-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Ich schwöre auf IBM/Hitachi. Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dieser ollen Deathstar-Urban-Legend...
Jepp! 8 Platten in 4 Rechnern und seit 2 Jahren im 24/7 Betrieb absolut zuverlässig. Die Dinger sind im Raidverbund unschlagbar. Schlechte Erfahrungen habe ich vor allem mit Western Digital gemacht. Die Teile sind jeweils nach 6 bis 9 Monaten abgeschmiert.
-
Habe bei 4 versch. PCs damals IBM eingebaut. Vor allem, weil günstig. Aber 3 Platten versagten nach nicht mal einem Jahr komplett den Dienst. Dabei waren es die unterschiedlichsten Umgebungen, wo sie eingesetzt wurden. Eine bei meinem Dad, PC steht nur daheim rum, wird 4x die Woche benutz für wenige Stunden.
Andere Platte im PC den Nachbarsjungen. Wohl öfters mal auf LAN, auch total Ausfall. Meine Platte auf Arbeit, Rechner lief täglich 10h. Öfters wurden große Datenmengen bewegt. Ein großes Ritzen und fertig war das Chaos.Nun erzähl mir nix von IBM. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 2x IBM Deskstar DTLA 305040 (40GB) und einmal eine IC irgendwas (??).
Seitdem nur noch Samsung und siehe da, noch nie Probleme gehabt.
MfG
PS: Das ist keine Urban Legend mit dem Schmiermittel und den über 75% Ausfall in der Deskstar-Serie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!