ZitatIch dachte du hättest oben dargelegt, dass Dir ein Mac zu teuer ist?
Ist er ja auch Vieles im Leben ist zu teuer, soll ich deswegen darauf verzichten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIch dachte du hättest oben dargelegt, dass Dir ein Mac zu teuer ist?
Ist er ja auch Vieles im Leben ist zu teuer, soll ich deswegen darauf verzichten
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Ist er ja auch Vieles im Leben ist zu teuer, soll ich deswegen darauf verzichten
Warum regst Du dich dann auf? Wenn Du für einen Mac entschieden hast, bist Du wohl mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden ...
njoy_az
neue Service Packs (bringen ja auch immer jedesmal viele Features mit, Sicherheitscenter z.b. mit der Firewall)
Internet Explorer & Outlook Express
MSN Messenger
MSN Desktop Search
Windows AntiSpyware
Media Player 10
Windows Movie Maker
Windows Remote Desktop Connection
Photo Story
Power Toys
Microsoft Acrylic
USB Flash Drive Manager
kostenlose Windows XP Themes
Office Cliparts, Templates, Sounds, Videos
Microsoft Shared Computer Toolkit for Windows XP
usw usw usw...
Was gibts von Apple (wenn man nicht das neueste OS Update kauft....so gut wie nix) Sorry aber so siehts doch aus.
Ein kurzer Vergleich M$ (oben), Mac (unten):
ZitatOriginal geschrieben von symbian
neue Service Packs (bringen ja auch immer jedesmal viele Features mit, Sicherheitscenter z.b. mit der Firewall)
MacOS Updates (10.3.1 - 10.3.9) bzw. Security Updates (i.d.R. sehr zeitnah)
Zitat
Internet Explorer & Outlook Express
Safari & Apple Mail
Zitat
MSN Messenger
iChat / iChat AV
Zitat
MSN Desktop Search
Spotlight
Zitat
Windows AntiSpyware
Nicht notwendig! :p
Zitat
Media Player 10
QuickTime Player 7
Zitat
Windows Movie Maker
iMovie / Quicktime
Zitat
Remote Desktop Connection
Serienmäßig
Den Rest schenke ich mir mal.
njoy_az (veni, vidi, vici )
Ich wollte grad schon sagen, was von den M$ Updates wirklich notwendig ist, aber n-joy hats ja schon detailliert beantwortet. Außerdem nutze ich persönlich keinerlei Updates von M$, ausgenommen die großen Service Packs 1, bzw. 2. Für alles andere gibt es andere / z.T. bessere Software (oft Freeware) von Drittanbietern. Das IE und Outlook Express Update kann ich mir z.B. schenken. Da ich zu 99% FF nutze und sowieso das normale Outlook verwende. Die Echtzeit-Security-Geschichten habe ich mit einer Firewall im Router, Kaspersky Antivirus abgedeckt. Außerdem nutze ich regelmäßig Spybot, Ad-Adware, mit Kaspersky laß ich das komplette System scannen und seit neustem reinige ich meinen Rechner auch ab und an mit Tuneup oder wie das heißt.
Aus aktuellem Anlaß hol ich den Thread mal wieder hoch:
Apple hat jetzt etwas namens Boot Camp gebastelt. So läßt sich auf einem Mac Book Pro Win XP installieren und man hat beide OS auf einem Rechner (natürlich fällt die Auswahl beim Bootvorgang, ein Switch im laufenden Betrieb ist IMHO nicht möglich). Wenn man XP installiert hat kann man sogar noch Linux drauf hauen. Somit hätte man immer 3 Welten griffbereit. Die Linux-Installation setzt allerdings eine Win XP Installation voraus.
Ich denke das wäre dann das passende Gerät für Leute, die den Wechsel zum Apfel bisher scheuten und ein neues Notebook brauchen. So können Sie Ihre alte XP-CD rauskramen und es einfach draufhauen und sich so langsam an Mac OS X rantasten und im Notfall einfach den Rechner neu booten und dann XP wählen.
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenns die meisten wissen werden, denn die Boot Camp Beta gibts ja schon länger:
Es muß nicht zwingend das Mac Book Pro sein. Boot Camp läuft auf allen Intel Macs.
Gruß bungee1
Ist trotzdem ganz schön nervig mit dem Alt-Taste gedrückt halten, wäre schöner wenn da einfach das Menü kommen würde und er nach X Sekunden automatisch weitermachen würde.
Außerdem ist es ärgerlich, dass einige Hardwaredinge (noch) nicht unterstützt werden und das Anwählen des "USB Videogerätes" im Explorer unter Windows zu einem Bluescreen führt.
Am MacBook Pro fehlen mir zudem ziemlich viele Tasten - wie beispielsweise die ALT-Taste rechts von der Leertaste. Außerdem ist die Tastatur klapprig, das Teil wird tierisch heiß (immerhin nicht besonders laut) und das Slot-In Laufwerk ist irgendwie ziemlich ruppig - für knapp über 3000 Euro für die maximal Ausbauvariante sollte man da schon mehr erwarten können.
Was ich aber im MacOS am meisten hasse ist, dass ich die Fenster nicht größer bekomme - die Standard-Startseite vom Safari beispielsweise ist rechts immer abgeschnitten und man kommt ganz schlecht an den Rest des Texts - bin ich zu blöd dafür?
Ich bin es halt gewöhnt, die komplette Arbeitsfläche meines Monitors auszunutzen ...
Auch stört mich, dass dieses blöde AirPort bei jedem Neustart Probleme mit meinem WPA geschützten Firmennetzwerk hat. Er speichert den Schlüssel im Schlüsselbund, meldet nach dem Neustart auch, dass das Netzwerk verbunden ist, generiert aber immer nur irgendwelche fantasievollen IP-Adressen. Nach dem deaktivieren und erneutem Aktivieren will er immer die Schlüssel aktualisieren - so ein Käse. Unter Windows geht das Teil sofort und auch nach dem 20. Neustart.
Du hast aber schon gelesen das Boot Camp noch eine Beta ist,oder? Das da noch nicht alles perfekt ist sollte ja klar sein.
Fenster kannst Du vergrößern indem du unten rechts auf die gestrichelte Fläche klickst und gleichzeitig ziehst. Probier es aus.
Zum Airport kann ich nichts sagen.
Gruß bungee1
Ehrlich gesagt halte ich die aktuelle Intel-Mac Generation für eine Art Beta-Phase... da sind noch einige Kinderkrankheiten, die es auszumerzen gilt.
Auch alte Apple-Features werden von dem einen oder anderen Mac-User vermisst (wie z.B. FW 800, ein Kollege betreibt über diese Schnittstelle ein externes Raid-System für Videoschnitt in Echtzeit).
Ich schätze mal, daß im Sommer mit den neuen CPUs Merom etwas mehr Klarheit ins Intel-Mac Universum kommt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!