Calling Card für Urlaub in Östereich...Welche ?

• Hallo Leute,

Bin 2 Wochen in Östereich boarden.

Habe mein Handy dabei.

Womit kann ich aus Östereich nach Deutschland am günstigesten telefonieren ?

zum ersten mit dem Handy...habe Eplus Prof

bzw.

mit dem Hotel Telefon

Was kann man da empfehlen ??

Habe noch keine richtige Ahnung was es für Möglichkeiten gibt.

Und Preise !

Gruss

Walter

• Kauf Dir eine Ö-Prepaidkarte.

Die billigste Möglichkeit

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Die billigste Möglichkeit sollte immernoch der Kauf der Callingcard Call Home (Austria) der Reisebank sein (am besten in Österreich, wo in den größten Städten ja ein WU-Shop ist.
    9 cent/min rund um die Uhr ins deutsche Festnetz vom Handy!
    (Es klappt, habe es selbst letzten Sommer probiert).
    Mit f&e hätte man hingegen 1,53 Euro/min mit Prof-tarif im günstigsten Fall 0,63 Euro/min (bei Einwahl vom billigsten Roamingpartnernetz) bezahlt.
    Ob es derzeitige Sonderaktionen der österreichischen Mobilfunkbetreiber gibt (z.B. kostenlos ins Ö-Festnetz) weiss ich nicht, glaube es aber auch nicht.
    Andere Möglichkeiten sind Callingcardverträge mit MU aber 6 cent/min (was für nur einen Urlaub nicht wirklich empfehlenswert ist) oder Callingscards a la Transglobe, comnet etc, die liegen bei 0,23 cent/min für Telefonate nach Deutschland (Festnetz). Gf. mit Kombination der Lieblingsnummer von Prepaid T-mobile Austria und einer österr. Lokaleinwahl (einige Callingcardanbieter bieten sie in D und A an).

Im Hoteltelefon lässt man sich am günstigten (mit Zimmerdurchwahl) zurückrufen.
    Z.B. mit Callax oder Star79 etwa 1,9 cent/min für den deutschen Anrufer

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!