• Zitat

    Original geschrieben von DaFunk

    Wenn ich im Sound Manager einen Ton aufnehmen will, drücke ich ganz normal auf Aufnahme und das C55 tut so, als würde es einen Ton aufzeichnen. Wenn ich den Ton dann abspeichere, und anhöre, ist nichts drauf außer einem Knacken und Stille.



    Wenn ich die Aufnahme bis zum automatischen Ende der Aufzeichnungsdauer durchlaufen lasse, schaltet sich das Gerät mit dunklem Brummton (ich glaube, das wurde hier als Rasierapparat bezeichnet;) ) ab.
    Ebenfalls reproduzierbar.


    Hi,
    kann ich bestätigen, ich habe auf meinem C55 die selben Dinger (SW10)
    Hat sich das mit einem Update geändert?

  • Nun gut, ich bin evtl. an einem C55 interessiert und hab zur Zeit das MT50 [Mutter will es mir abkaufen :D].


    Daher hab ich ein paar Fragen, auf denen ich noch keine Antwort gefunden habe...


    Kann man nun das einmalige kurze Vibrieren bei einem Anruf [ähnlich wie beim MT50] in allen Profilen ganz abschalten?


    Sind die Tasten noch immer MT50-like, sprich, relativ schwer runterzudrücken? Das passte mir bereits beim M35i nie. So ein echtes SMS-feeling mag einfach nicht aufkommen mit diesen Tasten. Also mir persönlich passt der Tastendruck der Nokias am besten... :rolleyes:


    Sieht man alle verpassten Anrufe oder immer nur den jeweils letzten, falls eine Persön öfters vergeblich angerufen hat?


    Werden SMS im Eingang/Ausgang zuerst auf die SIM [MT50] oder zuest auf den internen Speicher geschrieben?


    So, mehr Fragen fallen mir mal nicht ein... Hoffentlich kann mir jemand zumindest die meisten beantworten, danke schon mal! :top:


    Grüße

  • - das kurze vibrieren lässt sich nicht abschalten
    - die tasten sind wesentlich einfacher zu drücken, da aus plastik. imho die beste siemens-tastatur ever :top:
    -man sieht alle verpassten anrufe. versucht jm., dich öfters anzurufen, steht die anzahl der anrufe dabei
    - ob sms zuerst auf die sim oder zuerst ins telefon kommen, scheint willkürlich zu sein. ich hab da noch kein sydtem drin entdeckt :confused:

  • hey!


    ich hab grad n c55 von na freundin hier...


    des gerät hat folgendes problem...


    wenn man eine sms versenden möchte meldet das gerät einen fehler...nach mehreren versuchen behauptet es versendet zu haben, es kommt aber beim empfänger nichts an...


    des mädl is mit ihrm c55 bei nem händler gewesen und der meinte, dass das ein software fehler wäre und man das handy einschicken muss...kostenpunkt 20-30€...die sin aber des handy sicher nicht mehr wert...


    kann ich das problem irgendwie selbst lösen?


    firmware update mit der auf der hersteller seite angebotenen version hat nicht funktioniert...


    Danke für evtl. hilfe!

  • Zunächst würde ich mal die SMS-Einstellungen (Service-Zentrale und Meldungstyp) überprüfen. Tritt der Fehler immer auf oder nur bei bestimmten Empfängern?


    Und wenn es ein Softwareupdate sein soll: Welche Version und welche Variante ist derzeit im Gerät (*#06# und linke Displaytaste)?
    Und was genau klappt beim Softwareupdate mit der Version C55_180101 von der Benq-Mobile Seite nicht? Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?

  • im moment is die versionsnummer die 24. in der variante P168...


    beim versuch die software zu aktualisieren kam die fehlermeldung, dass es die falsche softwareversion wäre...


    was sagt mir denn diese variante und krieg ich dazu ein update?




    der fehler tritt bei allen empfängern auf...

  • Für die SW-Version 24 sind mir solche gravierenden Fehler nicht bekannt. Die schlimmsten Macken gelten seit Version 18 (dies ist auch die letzte offizielle Download-Variante vom Benq/Siemens-Server für das Selbstupdate) als beseitigt. Ein Softwareupdate wird für diesen Fehler wohl keine Verbesserung bringen.


    Ich tippe daher ganz stark auf fehlerhafte SMS-Einstellungen. Teste den SMS-Versand einfach mal mit einer anderen SIM-Karte bevor du unnötig Software flashst.


    Gern wird auch fehlerhafter Weise der Punkt SMS via GPRS im SMS-Profil aktiviert, eine falsche Nummer der Service-Zentrale eingestellt oder der Meldungstyp verändert. Prüf das mal unter >Meldungen>SMS-Profile>SMS>Optionen>Einstellungen ändern, ich wette da wirst du fündig.

  • Vielen Dank!


    Sobald ich den PIN hab werd ich genau das mal testen...


    viel anderes kanns ja kaum sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!