o2 Multicard zurückgeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von POTTLANDER
    hat es mittlerweile jemand geschafft seine Multicard wieder in eine "normale" Karte umzuwandeln?

    Die Frage ist schon nicht uninteressant, grade für Verträge mit noch kostenloser RUL. Die Multikarte läßt sich selbst nämlich nicht anrufen - so wie es die Einfachen können...

  • Hi,


    Ich sehe keinen Grund warum man über die Hotline nicht eine neue einzelne Sim bekommen sollen könnte um wieder eine Solo-Card zu besitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Hi,


    Ich sehe keinen Grund warum man über die Hotline nicht eine neue einzelne Sim bekommen sollen könnte um wieder eine Solo-Card zu besitzen.


    Naja, 15 EUR für ne neue Solo-Karte wären ein Grund, denn Anspruch auf ne kostenfreie Karte hat er nicht, ist ja keine Schuld von o2 wenn sein Autotelefon technisch so anspruchsvoll ist :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Er kann ja versuchen nur in Roaminggebieten rumzufahren :D . Im Ernst. Ich würde die Karten aktiviert lassen. Irgendwann kommt da der Tag, da hast du ein anderes Auto oder ein anderes Autotelefon. Dann ärgerst du dich pink.

    "To be continued..."

  • so habe heute eine Antwort von O2 bekommen:


    Zitat

    ...Es ist unwahrscheinlich, daß die Verzögerung beim Empfang von SMS auf
    die Multicard zurückzuführen ist.
    Zumal dieses dann nicht ausschließlich bei SMS von Eplus Absendern
    passieren sollte.


    Also wirklich sehr hilfreich.


    Hab gerade nochmal mit der Hotline gesprochen und dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter meinte, ich würde mir das nur einbilden, er nutze die Multicard selber und hat keine Probleme damit und bei Telefon-Treff.de würden eh nur "selbsternannte Profis" schreiben. "...O2 hätte die Multicard schon vom Markt genommen, wenn es damit Probleme gäbe..."
    Das ich nicht lache!


    Er würde mir aber beide Multicards deaktivieren für jeweils 50,- EURO !!!


    Boah O2 ist einfach nur super.

  • Also ich habe ohne Kosten meine Multicard zurückgetauscht. Ich habe dem Mitarbeiter an der Hotline erklärt, dass ich fast die Hälfte der Woche nicht über die Festnetznummer erreichbar bin seit dem ich die Multicard habe. Diese Probleme hatte ich vorher nicht. Jetzt habe ich schon fast ein Jahr wieder die normale SIM und seit dem keine Probleme mit der Festnetznummer.

  • Habe kurz darauf auch nochmal mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen. Dieser zeigte sich sehr hilfsbereit, musste sich allerdings erstmal mehrere Minuten lang informieren.


    Danach wurden mir beide Multicards deaktiviert (von Kosten hat er nichts gesagt) und eine SIM Karte aktiviert die überflüssigerweise bei meinem VVL Handy dabei lag.


    Hoffe nun das meine Probleme beseitigt wurden.

  • Ist dieser verzögerte Empfang von SMS aus dem E-Plus Netz etwa auf die Multicard zurückzuführen??????? Das wäre ja endlich mal eine Lösung! Meine Freundin hat E-Plus, und ich kriege schon immer ca. jede 5te SMS von ihr erst ca. 10 Stunden nachdem sie sie geschickt hat. Dachte, das wär immer so bei E-Plus -> O2.


    Gruß

  • Hmm, habe mit meiner Freundin das gleiche Problem. Hat neulich auf Medion Mobile (bzw. auch E-Plus Netz) gewechselt und seitdem kommen manche SMS auch erst nach 10 Stunden an. Vorher (zu D1) nie Probleme gehabt.
    Habe auch eine O2 Multicard, verwende 2. Karte aber so gut wie nie (nur für mein "Navi"-XDAMini) und SMS Empfang ist dauerhaft auf SIM1 konfiguriert.
    Hoffe nicht, dass es wirklich (mit) an der O2 Multicard liegt.
    Könnte es auch noch damit zusammenhängen dass man nicht genau während der Zeit (zumindest im O2) Netz ist?
    Bei meinem letzten Fall hatte ich dass Handy schon ausgeschaltet über Nacht und die SMS (gesendet lt. Mitteilungsdaten so 23.30 Uhr). Mein Handy habe ich etwa um 06.30 wieder angemacht, die SMS kam aber erst um etwa 15.30 Uhr an.
    Sehr seltsam, wie gesagt in den Mitteilungsdetails der SMS kann man trotzdem sogar das richtige Sendedatum ablesen???
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!