o2 Multicard zurückgeben?

  • Hi,


    ich hatte mir die o2-Multicard angeschafft, weil mein neues Auto ein Telefon drin hatte. Leider ist das Telefon nur D-Netz-tauglich (ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass es sowas nicht mehr gibt... :rolleyes: ). Na ja, jetzt brauch ich die Multicard eigentlich nicht mehr. Kann man die ursprüngliche Karte (weil man ja bei o2 direkt zwei neue Karten bekommt) wieder aktivieren lassen? Oder ist das wieder mit Kosten und einer neuen Karte verbunden?

  • [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3K SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Wozu sollte die Aktivierung der alten Karte gut sein? Wenn du die zweite Karte nicht mehr brauchst, dann nutze sie einfach nicht mehr. Da du für die Multi ja bereits bezahlt hast, war es das. Die Multicard kostet ja keine monatlichen Gebühren.

  • Ruf einfach bei der Hotline an und lass die eine Karte deaktivieren und die andere als normale Karte weiterführen. Das geht.

  • Ich würde sie aktivert lassen. So ne Reservekarte ist doch auch ganz angenehm.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ein Grund ist auch, daß ich dachte, daß die Mulitcards nicht die zuverlässigsten sind?!
    Es würde mich auch interessieren, ob man die alte aktivierte Karte wieder aktivieren lassen könnte. Oder geht´s nach dem Motto "einmal deaktiviert - nicht mehr zu gebrauchen!"?

  • Wenn Du die Karte einmal deaktivieren lässt, wird sie im System als "verbraucht" und inaktiv gesperrt. Eine Reaktivierung ist somit nicht mehr möglich. Kurz und gut: Lass es am besten wie es jetzt ist.


    Selbst wenn Du Dein zweite Karte deaktivieren lässt, bleibst Du mit der ersten am Multicard HLR registriert. Diese Migration wird dadurch nicht aufgehoben.


    Zum Thema Zuverlässigkeit: Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man mit der Multicard schlechter bedient ist. Ausfälle können an jedem HLR auftreten. Seit etlichen Monaten läuft es bei mir mit der Multicard reibungslos. Hoffen wir einfach, dass es so bleibt ;)



    Gruß,
    Moutsche

  • Grundätzlich kann man aber schon bei o2 gesperrte Karten wieder reaktivieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich meine auch, dass du mit der MultiCard (mittlerweile) nicht schlechter stehst als mit einer normalen. Am Anfang war die Multicard nicht zuverlässig (eigene Erfahrung), aber mittlerweile keine Probleme.


    Noch ne andere Frage...wenn du nicht gerade in einem Gebiet wohnst, wo O2 das Roaming abgeschaltet hat, kannst du doch auch in nem D1 Handy die MultiCard nutzen...bis auf eine leicht andere Taktung, und fehlende Homezone/Cityzone keine weiteren Einschränkungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Grundätzlich kann man aber schon bei o2 gesperrte Karten wieder reaktivieren.



    Grundsätzlich schon aber in der Regel eher nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Noch ne andere Frage...wenn du nicht gerade in einem Gebiet wohnst, wo O2 das Roaming abgeschaltet hat, kannst du doch auch in nem D1 Handy die MultiCard nutzen...bis auf eine leicht andere Taktung, und fehlende Homezone/Cityzone keine weiteren Einschränkungen...


    Stimmt, aber leider ist mir das zu unzuverlässig. In meinem Wohngebiet log ich mich über D1 ein, aber in dem Ort, wo ich arbeite oder am Wochenende ausgehe, hab ich kein Roaming... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!