Wie erkenne ich eine S65- Fälschung?

• Wie schon weiter oben angesprochen, ist es sehr unwahrscheinlich, das S65 gefälscht werden. Dafür verkaufen sich diese Geräte viel zu schlecht. Was will "der Fälscher" mit potentiellen Ladenhütern?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das SLXX und das S65 sind nicht galvanisiert.

Die Galvanisierung ist eine Methode der Oberflächenveredelung. Diese ermöglicht es, edlere Metalle bzw. Edelmetalle auf unedle Metalle aufzubringen.
    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanisation

beim SLXX und auch beim S65 besteht die Schale aus Kunststoff. Die Farbe , die enthällt nur für den Metalleffekt Metallpartikel.

Kannst es mir einfach glauben, wenn nicht, nimm Dir ein Messer und kratz mal an der Oberfläche ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Nun da ist die Wikipedia wohl etwas ungenau, denn auch Kunststoffe können galvanisiert werden, zumindest macht ein Galvaniseur so etwas:

Link

Würde es sich um einen Lack handeln, wäre der Widerstand auf der Oberfläche sicher nicht so gleichmässig, ergo: Das S65 ist galvanisiert, hat also ein Metallfront.

Aber nun BTT!

• Also, galvanisieren geht auch mit Kunststoff, da braucht man Leitlack (daher kommt bei dem Silber nach einer weile auch manchmal was Kupfernes durch), aber ich glaube eher dass die Kunststoffteile Aluminiumbedampft sind. Das wirkt dann nämlich wie echt verchromt, ist aber wesentlich billiger.

mfg Martin

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Galvanisiert sind die Kunststoffgehäuse.

Aber es sind Kunststoff und keine Metallgehäuse ;)

@Vain

wurd auch mal Zeit, das du da was zu sagst.
    Hab mich da durch Wikipedia auch wohl etwas irreführen lassen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Würde es sich um einen Lack handeln, wäre der Widerstand auf der Oberfläche sicher nicht so gleichmässig, ergo: Das S65 ist galvanisiert, hat also ein Metallfront.

Aber nun BTT!

Ich glaube in solchen sachen kannst du "Antwort" schon vertrauen ;)
    Wenn es jemand wissen muss, dann er... ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich glaube in solchen sachen kannst du "Antwort" schon vertrauen ;)
    Wenn es jemand wissen muss, dann er... ;)

Wobei wir beide da etwas recht haben. Wie Mr.Vain schon bestätigt hat, ist die Oberfläche galvanisiert. Also mit einer Metallschicht überzogen.

Es ist aber immernoch eine Kunststoffoberschale ;) und keine Metall ;)

• Hallo hier geht es doch nicht mehr darum ob etwas galvanisiert oder doch ein Metallgehäuse hat.

Hier geht es doch darum, wie man überprüfen oder festellen kann, ob es eine Fälschung ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!