Anruf für D2 Kunden von Telkub

• Was ist denn das jetzt für ein Quatsch?

Ich kriege gerade eine SMS mit Angabe einer 0800 - Nummer, die nicht nach D2 aussieht.

Angeblich wichtige D2 Infos. Habe einfach mal angerufen.

Da meldet sich eine Frau, nicht des normalen deutschen mächtig an der Hotline und quakt mir was von dem D2 TwinstarProgramm vor, das ich telefonisch mit ihr abschließen soll. Ständig 2. Telefon läutet im Hintergrund, klingt nicht nach Callcenter.

Der Inhalt stimmt aber mE nicht mit dem Twinstar Programm überein, die wollen da wild was verrechnen. Nanu?

Also, abgesehen davon, dass die 0800 nicht autentisch aussieht, hat jemand die SMS auch bekommen?

Soll sich um eine Firma "Telekub" aus Nordhausen handeln, die sich als Kundenbetreuung von D2 ausgibt. :confused:

Edit: Eine Rückfrage bei der D2 Business hat ergeben, dass man die Angelegenheit auch nicht kennt.

Ich poste, falls ich Info erhalte. Merkwürdig...

• Da wuerd ich mal die echte Hotline anrufen und dezent darauf hinweisen, dass eine Fremdfirma sich als Original-Hotline ausgibt. ;)

Und dann wirds wohl nicht mehr lang dauern, bis der Spuk ein Ende hat. :cool:

BTW, wie heisst die Firma denn nun? Telkub oder Telekub?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bekomme gerade Info von D2:

offenbar ist die Sache mit der 0800 - Rückrufnummer nichts von D2 an externe Firmen vergebene Aktion.

Es hat vielmehr den Anschein, dass diese Firma "Telkub" (?) die Nummer des Teilnehmers erbittet zwecks Rückruf.

Hmm... könnte natürlich eine der auch im Forum bediskutierten 0190 - "Callback"´Anrufe sein. Vorsicht ist also geboten!

Halte Euch auf dem Laufenden.

• Oder Telkub sendet automatisiert SMS an alle technisch möglichen Rufnummernkombinationen, und durch Rückruf "verifiziert" der ahnungslose Handybesitzer dann, dass seine Nummer existent ist und genutzt wird.

Auf diese Weise aktuell gesammelte Nummern lassen sich bestimmt gut verkaufen. :mad:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Auf diese Weise aktuell gesammelte Nummern lassen sich bestimmt gut verkaufen. :mad:

...weswegen man ja auch bei Anruf schon nicht die eigene Nummer angibt :D

Ist halt derselbe Witz, der auch schon bei Mails und Co abgeht. So kann man schön Adressen und Nummern verkaufen.

Sag mal, Seb, schick mir übrigens doch mal Deine Handynummer ber PN :D

• Zitat

Original geschrieben von Anwalta

...weswegen man ja auch bei Anruf schon nicht die eigene Nummer angibt :D

Was man aber auch nicht unbedingt braucht, wenn es bei der 0800er eine Durchwahl gibt, die nur der Betreffende Kunde kennt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!