Telekom Octopus C20 - PC Kennung

• Hallo zusammen.

Nachdem uns die PC Kennung der Octopus C20 nicht mehr eingefallen ist um die Anlage neu zu Programmieren, haben wie eine Odysee mit der Telekom durchgemacht. Zwei Tage lang war es nicht möglich einen kompetenten Ansprechpartner zu finden um das Problem zu beheben.

Durch alte Threads wurden wir auf die Masterkennung (00000octoc89) aufmerksam, die leider seit Version 1.1 der Einrichtungssoftware - in der Software - gesperrt ist.

Das Problem ist aber einfach zu beheben, in dem man die SETUP.EXE im HexEditor so modifiziert, das die Masterkennung wieder erlaubt ist. Haben wir gemacht, funktioniert einwandfrei. Soviel zum Thema Sicherung vor unbefugtem Zugriff.

Wenn jemand die die Einrichtungssoftware v2.1 - mit geänderter SETUP.EXE - haben will, einfach melden.

Grüsse aus Saarbrücken.

• Octopus c20 PC Kennung

Stehe gerade vor dem gleichem Problem und wäre richtig frog, die gepatche Version zu erhalten. Meine Mail-Adresse ist wg@wege-edv.de
    Schön, wenn man sich helfen kann

• Hallo,
    habe gerade gleiches Problem, habe eine Octopus C20 im Internet gekauft. Das kennwort läßt mich nicht rein.
    Wäre Dir dankbar, wenn Du mir helfen könntest.
    michael zickler

• Konfiguration Octopus C20

Erstmal danke für die erhaltene Hilfe an alle.
    Ich stehe zwar immer noch blöd vor dem Teil und komme nicht weiter, fühle mich aber nicht mehr so allein *grins

Also, ich habe Version 1.0 und 2.1 und 2.1 PW-gepatcht, kann die Progs auch aufrufen aber beim Abruf der Daten erhalt eich jedesmal einen Leitungsabbruch. Nun ist mir der schreckliche Verdacht gekommen, das ich evtl. das falsche Kabel benutze. Ich habe ein ganz normales Verlängerungskabel benutzt mit Genderchanger (Buchse - Buchse).
    Muss ich evtl. ein Null-Modem-Kabel (gekreuzte Leitung) benutzen?????

Oder gibt es abweichende Einstellungen für den Com-Port??

Auf das Passwort usw. komme ich dann später zurück.

Ich schreibs ja auch nur, damit andere nicht evtl. die gleichen Fehler machen (oder gibt es so dumme nicht noch mal hier?)

Gruß

W

• Kabel!!!!

Okay, ich habs angefangen, nun muss ich auch zu meiner Dummheit stehen.

An alle, die mit dem gleichen Problem kämpfen (Verbindungsabbruch).:
    Nullmodemkabel (auch bekannt unter V24 Kabel) nehmen!
    Das ist das Kabel mit den gekreuzten Leitungen.
    Bei 9-poligem:
    5-5
    3-2
    2-3

entsprechend bei 25-poligem:
    7-7
    2-3
    3-2

Vielleicht findet sich ja doch noch so ein Dummerjan wie mich!

Auf der C20 habe ich V1.2, es hat mit der Software V1.0 ohne Probleme geklappt.

Nochmals dank an alle, ich finde die Hilfsbereitschaft echt toll.

• Hallo,

die Version von Ramses ist saugut !!!!! :top: :top:

Habe einfach neu installiert und den Mastercode 00000octoc89 eingegeben
    und schwupps gab es keine Übertragungsfehler mehr sondern die Anlage
    ließ sich einfach konfigurieren.

Einfach Klasse !! ;)

• Programm

Wäre auch dankbar über die gepatchte 2.1 version. Noch lieber aber wäre mir aber die "Techniker-Version" mit der auch Fernwartung möglich ist. Wenn die irgend jemand hätte :top:

eMail adresse: ph_rimmele@hotmail.com

• Naja, nachdem hier das lustige Schlangestehen angesagt ist...
    Sofern noch jemand die gepatchte Softwareversion hat, würde ich auch nicht nein sagen. Die Anlage habe ich aktuell noch nicht eingerichtet, aber das Handbuch hat mir fürs Erste schon gereicht.

mm@cyberdude.com

Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!