Video-Streams auf die Homepage, welches Format und wie einbinden?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMann
    Wenn die WMV-Datei für Streaming kodiert ist, müsste es mit dem WMP auch über HTTP möglich sein in der Datei hin- und herzuspringen.


    allerdings erst wenn sie komplett bzw. zumindest bis zu der Stelle heruntergeladen wurde - das ist nunmal der Nachteil am Pseudo-Streaming - übrigens sollte man nicht vergessen dass der Traffic erheblich höher wird als bei echtem Streaming - ist halt eine Frage des "Bedarfs" und für was man das ganze einsetzen will ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    allerdings erst wenn sie komplett bzw. zumindest bis zu der Stelle heruntergeladen wurde


    Es ist eine Weile seit ich damit gespielt habe, aber das ist technisch jedenfalls gar nicht notwendig. Der WMP kann genau so gut den laufenden HTTP request abbrechen und einen neuen Request mit einem Range-Header absetzen, um die WMV-Datei ab der gewünschten Stelle zu laden. Winamp macht das z.B. auch mit MP3-Dateien, die über HTTP gestreamt werden.


    Für bestimmte Fälle sind andere "Träger" als HTTP bestimmt besser geeignet, aber mit Streaming über HTTP kannst du auch geschickt oft auftretende Probleme wie Firewalls umgehen oder auch Streamen, wenn ein Internetzugang nur über ein HTTP-Proxy möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!