nokia 8850 schwacher/kein empfang

• das 8850 bekommt so gut wie keinen empfang.
    Erst im 2. Stock bekomme ich ganz schwach die e-netze durch die netzsuche.
    Weiß jemand was ich da noch machen kann?
    Evtl. auch wo ich es günstig reparieren lassen kann?
    Hoffe mir kann jemand helfen...

• besorg dir eine leitgummi und dann müßte der empfang auch wieder besser gehen!
    mit der zeit schrumpft der display leitgummi und dann gibt es display und empfangs probleme,das ist normal!

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    besorg dir eine leitgummi und dann müßte der empfang auch wieder besser gehen!
    mit der zeit schrumpft der display leitgummi und dann gibt es display und empfangs probleme,das ist normal!

So ein Schwachsinn :rolleyes: ...

Als allererstes würde ich mal die Antennenkontakte mit Alkohol reinigen, das wirkt manchmal schon wunder. Ansonsten wird es wohl, wie so, oft am Cobba (broken ball) liegen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• hmm ist das leitgummi nicht nur für das Display zuständig?
    Weil das Disply funktioniert ja noch ihne Probleme, nur das Handy bekommt eben keinen Empfang mehr...

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    So ein Schwachsinn :rolleyes: ...

Als allererstes würde ich mal die Antennenkontakte mit Alkohol reinigen, das wirkt manchmal schon wunder. Ansonsten wird es wohl, wie so, oft am Cobba (broken ball) liegen.

warum schwachsin,hatte auch probleme mit dem empfang,dann wurde mir gesagt,das ich den leitgummi mal wechseln soll und es geht wieder,hab ich gemacht und der empfang war wieder top!
    also ganz so ein schwachsin scheint es doch nicht zu sein!!!!!
    sonst hätte es mir ja wohl keiner gesagt!
    war auserdem nur ein tip! also locker bleiben,kein mensch ist perfect! :D

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    hmm ist das leitgummi nicht nur für das Display zuständig?
    Weil das Disply funktioniert ja noch ihne Probleme, nur das Handy bekommt eben keinen Empfang mehr...

´

Ja! Ist nur der Kontakt zwischen Display und Platine.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• :) Leitgummi und Empfang sind zwei Sachen, die überhaupt nicht zusammenpassen.
    Wenn der Empfang schlecht ist, hat das Gerät ein Problem am Hager, oder ganz simpel:Die Stehbolzen der Oberschale sind angebrochen und die Oberschale hat damit etwas Spiel. damit gehen die Antennenkontakte nicht immer in das HF-Teil.
    Drücke einfach mal die Oberschale oben an der Antenne zusammen und schaue ob sich was am Empfang ändert.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• also das Zusammendrücken hat leider auch nichts gebracht :(
    Leitgummi bringt meiner meinung nach auch nichts, da das ja nur für das Display zuständig ist.
    Wie kann ich denn das mit dem cobba oder hager wieder hin? Oder wo kann ich das machen lassen?

• :) Das nächste NSC wird Dir helfen. In welcher Region wohnst Du denn?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!