Angebot Aldi PC vs Lidl PC ab 09.03

• Braucht man den ganzen Schrott, der in den Lidl- Aldi-PCs verbaut wird?

Ich denke, nicht wirklich.

Wenn man also auf die überflüssige Ausstattung verzichtet, bekommt man für 600-800 € (Marken-)PCs in ähnlicher Leistungsklasse. Von der Leistung her unterscheiden sich beide Angebote nicht. Auf dem Papier sieht der Athlon 64 zwar besser aus, kann bis dato aber nicht sinnvoll genutzt werden. Grafikkarten, Festplatten und RAM sind auf identischen Leistungsniveau.

Rechnet man wiederum den Preisunterschied zwischen Intel und AMD, sowie ATI und Nvidia, ist der Aldi-PC in der Summe um einiges mehr als die 40.- € günstiger.

Stefan

• Moin,

bei diesen Rechnermonstern frage ich mich wirklich: "Wer braucht das alles? :confused: "
    Nur um den Kunden knapp 1000.- aus der Tasche ziehen zu können, wird reingepfropft was rein geht.
    Digital Sat UND DVB-T.
    Zusätzlich noch ein Gutschein für einen Memorystick?
    Was soll der Kunde damit, wenn er keine Geräte von Sony hat?
    Ich denke, hier wurde eindeutig zugunsten eines maximalen Verkaufpreises zuviel des Guten getan.

Willi

Edit: Mit Memory Stick könnte natürlich auch ein USB-Speicher gemeint sein.
    Ist der Name nicht geschützt?
    Dann könnte Sony Aldi doch mal gepflegt abmahnen? ;)

• was meint ihr zu dem 19" Aldi TFT?

* sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    * Reaktionszeit typ.: 8 ms
    * Kontrastverhältnis typ.: 700:1
    * Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    * Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
    * VGA/DVI-D-Anschluss
    * Plug & Play
    * max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    * On Screen Display
    * 2 integrierte Lautsprecher

299 Euro

Hört sich doch recht gut an,oder?

• Und was ist von diesem 17 Zoll TFT von Lidl zu halten? Klick

Da mein 15 Zoll TFT Fujitsu Siemens CTM5010 schon etwas älter ist, überlege ob der 17 Zoll von Lidl eine gute Wahl wäre :confused:
    Kenne mich aber nicht so gut mit TFT´s aus, deswegen wäre ich sehr dankbar über Meinungen zum Lidl Angebot :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• 17 Zoll TFT von Lidl hat nur VGA-Anschluß und 19" Aldi TFT nur
    max. Auflösung: 1.280 x 1.024 wie 17 Zoll!

• Und? 1280x1024 haben fast alle aktuellen 19" TFTs. DVI-Eingang ist natürlich schick ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von wenky
    17 Zoll TFT von Lidl hat nur VGA-Anschluß

Und in welcher Art ist das jetzt ein Nachteil?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• So wie ich das jetzt überblickt habe, gibt es garkeine passende Möglichkeit den Aldi 19'' an den Aldi-PC anzuschließen?

Das Panel hat ja DVI-In aber die graka keinen dazu passenden out! Nur Scart, s-Video und Composite. Kann mich da mal jemand aufklären? Kein Digital-Ausgang wäre natürlich schon schlecht!

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!