Wo kauft man echte originale Nokia Ersatzteile?

  • zu booner:


    Man könnte sich Stundenlang um diese Bezeichnung "Nokia Tastaturmatte" streiten. Mein Patentanwalt sieht da keine Probleme. Schließlich steht dahinter "im Original Look". Durch diese Bezeichnung wird es eindeutig, dass es sich "nicht" um Original Nokia handelt. ;) Ob das Irreführend ist oder nicht, dass überlasse ich lieber dem Leser!


    Wie kommst Du darauf, dass wir nicht unversichert versenden?? Ich habe den Eindruck, dass Du uns mit jemand verwechselst. Wir haben noch nie einen Kunden, wegen Nichterhalt auf unsere AGBs verwiesen. Und wo bitte soll das in unseren AGBs stehen??? (Kopfschütteln)


    Die "eidesstattliche Erklärung" wird verlangt! Das stimmt. Aber wo ist das Problem, bitte? Es ist doch unser Recht so was zu verlangen! Schließlich müssen wir ja auch gegenüber dem Finanzamt nachweisen, warum wir dem Kunden eine neue Lieferung abgeschickt haben!


    Also, wenn jemand schon einen Mahnbescheid schickt, dann bitte richtig! Oder gehörst Du zu den Personen, die einen Mahnbescheid akzeptieren, obwohl die gar nicht gegen Dich gerichtet ist? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von celiko.de
    zu booner:
    Man könnte sich Stundenlang um diese Bezeichnung "Nokia Tastaturmatte" streiten. Mein Patentanwalt sieht da keine Probleme. Schließlich steht dahinter "im Original Look". Durch diese Bezeichnung wird es eindeutig, dass es sich "nicht" um Original Nokia handelt. ;) Ob das Irreführend ist oder nicht, dass überlasse ich lieber dem Leser!


    Das sind halt verschiedene Ansichten. Ich weiß, was mit "original look" gemeint ist. Ob das ein durchschnittlich informierter Verbraucher auch wissen muss?


    Schreib doch zukünftig irgendwo auf türkisch "Nachbau" dazu.


    Schade dass du zu meinem Vorschlag, den Begriff Nachbauteil ausdrücklich zu erwähnen, keine Stellung beziehst.


    Zitat


    Wie kommst Du darauf, dass wir nicht unversichert versenden?? Ich habe den Eindruck, dass Du uns mit jemand verwechselst. Wir haben noch nie einen Kunden, wegen Nichterhalt auf unsere AGBs verwiesen. Und wo bitte soll das in unseren AGBs stehen??? (Kopfschütteln)


    Ob du intern nun einen versicherten oder unversicherten Versand veranlasst, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls hab ich kein aktuelles ebay Angebot von dir gefunden, wo dem Käufer die Wahl zw. versicherten/unversichrtem Versand gelassen wird . Bis vor kurzem konnte man bei deinen ebay Angeboten jedoch als Käufer ausdrücklich noch zw. unversichertem Versand (IIRC 3€) und versichertem Versand (IIRC 6€) wählen.


    Und nein, ich verwechsele dich nicht. Habe gerade deine "freundlichen" Kundenemails nochmals gelesen...


    Zitat

    (...)Noch etwas! Zu Gelegenheit sollten Sie auch mal unsere AGBs lesen und sich Gedanken über den Streitwert machen!(...)



    Zitat

    (...)Es gilt immer noch folgendes für Kunden, die "selber" unversichert
    bestellen(...)


    Tenor der ganzen Sache ist: "Du hast unversichert bestellt und bist jetzt halt der Depp". Ein solches Gebahren steht dir als Unternehmer ggü. einem Verbraucher aber nicht zu.



    Zitat


    Die "eidesstattliche Erklärung" wird verlangt! Das stimmt. Aber wo ist das Problem, bitte? Es ist doch unser Recht so was zu verlangen! Schließlich müssen wir ja auch gegenüber dem Finanzamt nachweisen, warum wir dem Kunden eine neue Lieferung abgeschickt haben!)



    Das sind alles deine Probleme! Wenn du dir der Rechtslage bewußt bist, warum hast du dann ausdrücklich unversicherten Versand angeboten?


    Es ist nicht dein Recht, eine EV zu verlangen. Schon deswegen nicht, weil der Kunde dir ggü. überhaupt gar keine EV abgeben KANN.


    Porto, Papier, Weg zur Post soll er dafür auch noch selbst zahlen? Nene, so läuft das nicht. Vielleicht sollte man dir für dieses Spielchen auch eine "Aufwandspauschale" i.H.v 7€ in Rechnung stellen?


    Solange du oder von dir beauftragte Dritte dem Kunden die geschuldete Ware nicht übergeben haben, behält der (private) Käufer seinen Erfüllungsanspruch gegen dich, auch ohne dir eine "EV" abzuliefern.


    V.a. da das weitere Vorgehen im Falle des Verlustes ja so aussieht:


    Zitat

    Nach Eingang der Eidesstattlichen Versicherung, wird umgehend eine
    Nachforschung durchgeführt.[/




    Zitat


    Also, wenn jemand schon einen Mahnbescheid schickt, dann bitte richtig! Oder gehörst Du zu den Personen, die einen Mahnbescheid akzeptieren, obwohl die gar nicht gegen Dich gerichtet ist? :D


    Da hast du Recht, man sollte gleich einen RA mit dem Vorgehen gegen celiko beuaftragen, dann passiert sowas nicht.


    Vor allem da du in diesen Sachen im streitigen Verfahren mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit baden gegangen wärest (bzw. deine Mutter ;) )

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also, wirklich, booner! :D Du verwechselst mich 100% mit jemanden! Die hälfte meiner ebay Angebote biete ich mit der Option "unversichert" an! Hier ein Beispiel bzw. Nachweis aus laufender Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2450&item=6373549934&rd=1



    An Deine Emails (Zitate) kann ich mich nicht erinnern. Die sind mit Sicherheit nicht von mir.



    Wir bieten unseren Kunden die unversicherte Option an, weil es zig andere ebayer auch tun. Schließlich wollen wir auch Wettbewerbsfähig sein. ;)
    Natürlich ist uns auch die Rechtslage klar, aber es gibt nun mal nicht so viele schwarze Schafe, die behaupten, dass Sie die Ware nicht erhalten hätten.



    Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Du Dich mit der Rechtsmaterie nicht gut auskennst. Frag lieber Deinen Anwalt, ob das unser Recht ist eine EV zu verlangen. :cool:

  • So Leute! Ich setzte jetzt'n Schlussstrich! Das Thema hört gar nicht mehr auf bzw. es rutsch in andere Themen rein!


    Alle, die trotzdem bei mir kaufen wollen, wissen ja wo ich bin! Wie Ihr auch vielleicht bemerkt habt, stehe ich für offene Fragen jederzeit zur Verfügung! ;)


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit Euch zu schreiben! :D


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :top:


    Gruß
    Ömer

  • Zitat

    Original geschrieben von celiko.de
    Also, wirklich, booner! :D Du verwechselst mich 100% mit jemanden! Die hälfte meiner ebay Angebote biete ich mit der Option "unversichert" an! Hier ein Beispiel bzw. Nachweis aus laufender Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2450&item=6373549934&rd=1


    Umso schlimmer. Dann läuft es im Falle des Falles wohl immer noch wie bei meinen Bekannten. Das mit dem lernfähig muss ich dann leider zurücknehmen.


    Zitat


    An Deine Emails (Zitate) kann ich mich nicht erinnern. Die sind mit Sicherheit nicht von mir.


    Ja, sowas lohnt sich zu verleugnen. Musst du wissen, wer sich jeweils hinter deinen Account marketing@celiko.de geklemmt hat. Vielleicht wars ja deine Mutter :D



    Zitat


    Wir bieten unseren Kunden die unversicherte Option an, weil es zig andere ebayer auch tun. Schließlich wollen wir auch Wettbewerbsfähig sein. ;)
    Natürlich ist uns auch die Rechtslage klar, aber es gibt nun mal nicht so viele schwarze Schafe, die behaupten, dass Sie die Ware nicht erhalten hätten.


    Um von deiner Leistungspflicht frei zu werden, müsstest du als Schuldner nachweisen, dass der Anspruch des Käufers auf Lieferung und Übereignung der Kaufsache gegen dich durch die rechtsvernichtende Einwendung der Erfüllung erloschen ist.


    Nur weil du bei unversichertem Versand den Leistungserfolg beim Käufer nicht nachweisen kannst, sind die Verbraucher noch lange keine schwarzen Schafe.


    Dein Fehler ist, einen Versand ohne Abliefeurngsbestätigung anzubieten.


    Zitat


    Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Du Dich mit der Rechtsmaterie nicht gut auskennst. Frag lieber Deinen Anwalt, ob das unser Recht ist eine EV zu verlangen. :cool:


    Werd ich machen ;)


    Das ganze scheitert doch schon daran, dass die Fa. celiko keine zur Entegegennahme von eidesstattlichen Versicherungen zuständige Stelle ist.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • DU BIST DER KING, BOONER!!!! :D:D:D:D


    Normalerweise wollte ich nicht mehr schreiben! Aber das will ich noch loswerden!


    Also, meine Mutter war es mit Sicherheit nicht, weil die keine Emails schreiben kann! Vielleicht war es ja Deine Mutter? Frag Sie doch einfach Mal! ;) Oder Dein Vater?? Na ja, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht! :D


    Und die Email Adresse, die Du hast, ist fast jedem ebay Kunden bekannt! Ist auch bestimmt nicht schwer herauszufinden!


    Wenn Du wirklich meine unversicherten Sendungen kennen würdest, dann wärst Du auch in der Lage den Adresseticket auf der Packung zu analysieren. Dort kann man nämlich nachvollziehen, dass es per Einlieferungsbeleg abgeschickt wurde. Damit kann ich meine Leistungspflicht gegenüber dem Kunden nachweisen! :top: Wo die Sendung nun geblieben ist, ist eine Sache der Post bzw. DHL. Und wenn die Post mir bestätigt, dass die Sendung nicht auffindbar ist, bekommt der Kunde natürlich eine neue Sendung! Schließlich hat der Kunde auch dafür bezahlt! ;)


    Anscheinend tust Du uns wirklich verwechseln! Das ist schon der 2. Punkt, wo Du abgekackt hast! :D


    So, jetzt will ich wirklich aufhören zu schreiben! Sonst kriege ich noch Ärger von meiner Mutter! :D


    Tschüss zusammen!

  • Zitat

    Original geschrieben von celiko.de
    DU BIST DER KING, BOONER!!!! :D:D:D:D


    Normalerweise wollte ich nicht mehr schreiben! Aber das will ich noch loswerden!


    Also, meine Mutter war es mit Sicherheit nicht, weil die keine Emails schreiben kann! Vielleicht war es ja Deine Mutter? Frag Sie doch einfach Mal! ;) Oder Dein Vater?? Na ja, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht! :D


    Das ist ein Abschluss, der mein Bild von "celiko" entgültig abrundet !!! DANKE !!!


    P.S. Wo bleibt das

    Grüße,
    Marco

  • Tja - der große Celiko kann aber auf Dich und mich als Kunden verzichten.


    ...das solltest Du doch nun gelernt haben :rolleyes:


    Kunden? - wer braucht eigentlich Kunden :confused:

  • Ohh man! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu schreiben!


    zu BJ.Simon!
    Ich verzichte nicht auf vernünftige Kunden! Solange man ehrlich bleibt, habe ich null Problemo damit! Aber anpissen lasse ich mich mit Sicherheit nicht!


    Wenn jemand irgendein Problem mit Artikel oder Sendung hat, kann sich immer an mich wenden! Ich scheiße mich bestimmt nicht, wegen ein paar Euros ein. Schließlich will ich auch meine Kunden behalten!


    Wie heißt es so schön?


    WIE MAN IN DEN WALD RUFT, SO SCHALLT ES ZURÜCK! ;)


    :top: :top: :top:

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