Natürlich ebenfalls fragwürdig warum ein seriöser Händler "Original" Nokia Cover mit einer Plagiat-Tastatur verkaufen sollte
Schade.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Natürlich ebenfalls fragwürdig warum ein seriöser Händler "Original" Nokia Cover mit einer Plagiat-Tastatur verkaufen sollte
Schade.
ZitatOriginal geschrieben von celiko.de
Gegen Meinungen und "ehrliche" negative Bewertungen habe ich nichts zu bemängeln. Das sind sogar Pluspunkte für die Firma.
:confused:
Wie würdest du dann das hier bezeichnen:
// aus deinem Bewertungsprofil
Erhaltene Bewertung:
"VORSICHT Versand viel zu hoch 4,50 bezahlt wurde zu 0,70 versendet. WARE O.K."
Dein Antwort:
"Versand- & Verpackungskosten waren bekannt! Rechtlicher Schritt wird eingeleitet."
Nur ein Beispiel von vielen, wo auf berechtigte Kritik unverhältnismäßige Reaktionen proglamiert werden.
Ich klinke mich hier aus, da die Diskussionen hier zu nichts führen werden.
zu m4rco:
0,70 Euro sind nicht "Versand- und Verpackungskosten"! Das ist die reine Briefmarkengebühr! Jeder von Euch weiß, dass Aufwendungen beim Verpacken und Transportieren entstehen. Und diese kann man bestimmt nicht mit 0,70 Euro kalkulieren! Darüber hinaus sind auch noch bei 4,50 Euro 16% Mehrwertsteuer mitkalkuliert. Diese werden ebenfalls auf der Rechnung ausgewiesen!
Unabhängig davon hat es den Kunden gar nicht zu interessieren wie die Sendung bei Ihm ankommt. Ich kann genauso gut die Ware persönlich zustellen! Was dann??? Ne negative, weil ich persönlich zugestellt habe?
Der Kunde sollte lieber froh darüber sein, dass die Ware schnell und heile angekommen ist!
Ich frage micht gerade, warum denn die Mehrwertsteuer über Versandkosten berechnet werden muss?
Ich denke dass es eher üblich ist, die Gebühren des Artikeln in den Artikelpreis mit einfließen zu lassen
Ich habe eher die Vermutung, dass man sich dadurch ein wenig eBaygebühr sparen will (was eBay glaube ich garnicht so toll findet).
<<
Zitat von Celiko:
zu booner:
Die Leute haben keine Angst vor den Anwälten! Die ziehen es zurück, weil es nicht der Wahrheit entspricht.
--------
selten so gut gelacht :top:
(allein wie du über deine Kunden spricht, durch die du warscheinlich deine Brötchen verdienst, finde ich arm)
Das:
Schade.
----
würde mich allerdings auch noch interessieren.
Mir hat der Thread eigentlich nur gezeigt, dass ICH lieber etwas mehr für ein Cover zahle, dazu sicher sein kann dass es original ist und dazu mir keine Anwaltsdrohungen gefallen lassen muss, weil ich meine eigene Meinung in eine Bewertung schreibe
Achja:
Ich denke die 99,2% könnten auch daher kommen, dass es vielen Leuten nicht wert ist wegen ein paar € eine negative Rachebwertung zu erhalten.
Lieber Stephan,
wenn Du wie ein Kaufmann denken könntest, würde sich die MwSt. , Versandkosten- und Ebaygebührgeschichte automatisch klären!
Es gibt genug Kunden, die mit unseren Artikeln zufrieden sind und immer wieder kaufen! Die 0,8% können auch da kaufen, wo der Pfeffer wächst! Es gibt auch jede Menge Händler, die bei uns kaufen und ebenfalls über ebay verkaufen!
Also, Plagiat-Tastatur verkaufen wir schon Mal gar nicht. Wenn dann, handelt es sich um "Nachbau" bzw. "Original Look". Diese Information wird jedoch in der Artikelbeschreibung angegeben!
Nur zu Info: "Plagiat" bezeichnet man erst dann, wenn es sich um eine Fälschung handelt! Die Tastatur ist jedoch keine Fälschung!
zu felix_janz:
Ich kann Dir Nokia MD-1 Station für 48,- + 6,- Porto verkaufen.
Danke,aber da bei komme ich es bei E*** günstiger,aber trotzdem Danke
Ich empfehle Dir lieber die DT-1 Lautsprecherstation. Die ist wesentlich besser und vor allem lauter! Hast auch nicht den unnötigen Aufwand mit dem Kabel verbinden!
Also, Plagiat-Tastatur verkaufen wir schon Mal gar nicht. Wenn dann, handelt es sich um "Nachbau" bzw. "Original Look". Diese Information wird jedoch in der Artikelbeschreibung angegeben!
Nur zu Info: "Plagiat" bezeichnet man erst dann, wenn es sich um eine Fälschung handelt! Die Tastatur ist jedoch keine Fälschung!
Ein Plagiat ist ein Nachbau im Original Look, oder nicht?
zu booner:
Die Leute haben keine Angst vor den Anwälten! Die ziehen es zurück, weil es nicht der Wahrheit entspricht.
Is klar, ne!
zu booner:
Zitat
Das ist doch wohl lächerlich, was Du da schreibst! Schau einfach Mal bei ebay unter "Nokia Datenkabel"! Da wirst Du sehen, wie viele Treffer Du hast!
Nokia Tastaturmatte hat nichts mit Original Nokia Tastaturmatte zu tun!
Seltsame Rechtfertigungsmethode. Da könnte ich sagen, ich ziehe mal eben schnell einen Warenbetrug bei ebay durch, denn es gibt ja noch tausende andere die dasselbe machen :confused:
Aus deinen anderen Beiträgen sollte doch hervorgehen, dass DU ein fairer und korrekter Händler sein willst, der keine Fälschungen verkauft und schon viele andere böse Fälschungsverkäufer "angeklagt hat".
Dann pinkelst du dir mit deiner o.g. Argumentation selbst ans Bein...
Würde es dich mehr kosten, zur Tastaturmatte dazuzuschreiben: Kein Original Nokia Ersatzteil, passendes (oder auch nicht passendes) Nachbauteil?
Das wäre ein ehrliches Verhalten und nicht auf eine Täuschung der Kunden angelegt. Die Bezeichnung "Nokia Tastaturmatte" ist irreführend und auch unzutreffend. Es ist kein Prdukt der Fa. Nokia, und auch kein Bauteil, das einem Nokia 6230 entstammt.
Du musst auch nicht "orignal" dazuschreiben, wenn du ein Produkt mit einem Markennamen konkretisierst, sondern umgekehrt "nicht original", wenn es von dieser Eigenschaftsbeschreibung negativ abweicht (und auch dass dürfte Nokia schon nicht gefallen).
Diese stupiden anglophilen Floskeln wie "original look" oder auch "refreshed" sind doch nur dreiste Ausweichversuche.
Naja, lernfähig bist du scheinbar, da du (als Unternehmer) nun keinen unversicherten Versand zur Auswahl (wie früher) mehr anbietetest.
Erreichte dann den Kunden die Ware nicht, wurde frech auf die AGB verwiesen.
Ich hatte da mehrere Fälle im Bekanntenkreis.
Der Kunde sollte dann auf eigene Kosten eine "eidesstattliche Erklärung" :top: an die Fa. celiko senden, dass er, keiner seiner Verwandten und keiner der Hausbewohner von celiko je Ware erhalten habe.
Mahnbescheiden in der Folge, die gegen dich (und nicht gegen deine Mutter [als Inhaberin] gerichtet waren, weil deine Daten in den EoA/ EoT-Mails auftauchen) wird natürlich rotzfrech widersprochen.
Das nennt man Kundenservice!
Wie wäre es, wenn du die vorhandene Kritik einfach mal überdenkst und vielleicht einige Änderungem am Service vornimmst?
Deinem Umsatz wäre es sicher zuträglich.
Ich empfehle Dir lieber die DT-1 Lautsprecherstation. Die ist wesentlich besser und vor allem lauter! Hast auch nicht den unnötigen Aufwand mit dem Kabel verbinden!
Diese besitze ich schon,aber da ich mir bald ein Nokia 3230 zu legen,will bräuchte ich die MD-1,da diese laut Nokia mit dem MD-1 kompatibel ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!