Wo kauft man echte originale Nokia Ersatzteile?

• Da hat er Recht!

Ich habe die Lawine hier losgetreten und möchte dies auch wieder schließen, der C.... wurde hier wenn ich mir die letzten Beiträge ansehe "begraben". :flop:

Hoffen wir auf sauberen Umgang miteinander und freuen uns auf neue Telefone und tolle Beiträge!

:p

Gruß...

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Um das ganze hier nochmal aufzwärmen:

Was haltet ihr von diesem Anbieter: www_handy-designer_de

Er hat unter anderem auch zahlreiche "Original" Cover im Angebot:

Original oder nicht ?

Vielleicht hat der ein oder andere schon ein wenig Erfahrung mit dem Anbieter?

Grüße,
    Marco

• Hi,

jetzt wirds interessant, Zufälle gibts..
    Ich habe derzeit ein 6310i als Auktion bei Ebay eingestellt (Startpreis 1.-). Von diesem User, www_handy-designer_de habe ich folgende Email erhalten:

[small]Nummern verändert, der Name ist ja auch in seinen Auktionen frei sichtbar.[/small]

Ich hab ihm meine Preisvorstellung mitgeteilt, daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet. Mir persönlich riecht das nach versuchter Übervorteilung (obwohl ich ja eigentlich genug Bewertungen habe :rolleyes: ).

Ist ja an sich nichts wirklich verwerfliches, dennoch würde ich persönlich daraufhin vorsichtig sein. Nicht übervorsichtig, aber so ganz sauber sieht mir der Kerl nicht aus.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• P.G. kauft fleißig 6310/6310i auf (u.a. mit der Taktik, dass er bei einem zerbotenen SK mit seinem Zweiataacount 69€ bei einem beispielhaften SK-Preis von 70€ bietet, dann mit seinem richtigen Account 70€ und den Verkäufer in diesem Zeitpunkt das Angebot mit "Verkauf an den Höchstbietenden" beenden lässt.

Die Dinger werden dann aufgemöbelt und teuer wieder verkauft. Ob sich das aufmöbeln mit Originalteilen lohnt, muss sich jeder selbst beantworten...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Genau deswegen frage ich!

Danke für den Beitrag!

Gibt es noch andere Meinungen?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von booner
    P.G. kauft fleißig 6310/6310i auf (u.a. mit der Taktik, dass er bei einem zerbotenen SK mit seinem Zweiataacount 69€ bei einem beispielhaften SK-Preis von 70€ bietet, dann mit seinem richtigen Account 70€ und den Verkäufer in diesem Zeitpunkt das Angebot mit "Verkauf an den Höchstbietenden" beenden lässt.

Die Dinger werden dann aufgemöbelt und teuer wieder verkauft. Ob sich das aufmöbeln mit Originalteilen lohnt, muss sich jeder selbst beantworten...

Und was meinst du in Hinsicht auf die Originalität der angebotenen 6230-Cover?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Und was meinst du in Hinsicht auf die Originalität der angebotenen 6230-Cover?

Ohne die Teile in den Händen zu halten lässt sich nicht viel beurteilen, selbst wenn man die Dinger vor sich hat braucht es sehr viel Erfahrung.

Kann dazu nichts konkretes sagen.

Einserseits werden da wohl massenweise Handys aufgemöbelt und verbastelt, dann verkauft er 6310i Cover ohne Clip, was beides eher dagegen spricht.
    Andererseits macht es keinen Sinn, Fälschungen über dem Marktpreis (zumindest über dem Celiko Preis) zu verkaufen.

Hast du ihn schonmal angeschrieben?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hast du ihn schonmal angeschrieben?

Nein, habe ich nicht - und zwar deswegen weil ich die Antwort auf meine Frage schon kenne... ;)

Kennt den niemand einen ebay Verkäufer der 100% seriös ist? :(

Grüße,
    Marco

• Habe hier ein 6230 dessen "nach unten" Taste des "Joysticks" nicht mehr geht.
    Hat auch nix mit Reinigung zu tun. Die Taste geht definitiv nicht. Nun benötige ich diese Tastenplatine. Wo bekomme ich sowas?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habe hier ein 6230 dessen "nach unten" Taste des "Joysticks" nicht mehr geht.
    Hat auch nix mit Reinigung zu tun. Die Taste geht definitiv nicht. Nun benötige ich diese Tastenplatine. Wo bekomme ich sowas?

Beim freundlichen Nokia Servicepoint. Die reparieren das auch gleich.

Offziell wirst Du keine Ersatzteile bekommen, Nokias Repaircenter wurde bei Aufkündigung des Servicevertrags verboten Ersatzteile an Wiederverkäufer/Endkunden zu verkaufen.
    So kann man auch ganz gut beurteilen wieviele der auf EBay angebotenen "original" Nokia Ersatzteile auch wirklich original sind. Ich glaube weniger als 1% ...

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!