Yes, Sir! Bin im Geschäft aufgewachsen!
Wo kauft man echte originale Nokia Ersatzteile?
-
-
-
Ich habe auch bei Celiko über Ebay mal ein 6230 Cover bestellt. Das Teil war scheinbar original verpackt, es stand wie bei dem Original Liefercover überall Nokia drauf, es passte perfekt aber das Ding war total rau und der Lack ging ruckzuck ab.
Von der Haptik her lagen Welten zwischen dem ersten und dem Celiko Cover. Das Cover war übrigens das Graue/Silberne.
Natürlich hätte ich das Ding sofort umgetauscht, hätte ich es im Laden gekauft aber da ich ja die Rücksendekosten gezahlt hätte, habe ich es als Lehrgeld abgehakt.Ansonsten war die Abwicklung einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandito600
[...]das Ding war total rau und der Lack ging ruckzuck ab.
Von der Haptik her lagen Welten zwischen dem ersten und dem Celiko Cover.[....]
Die Aussagen über minderwertige Qualität häufen sich
Sollte jeder selbst interpretieren.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Die Aussagen über minderwertige Qualität häufen sich
Der Service ist ebenfalls von minderwertiger Qualität, BJSimon ist da kein Einzelfall.
Außerdem gibt es einige Käufer, die sagen, dass celiko Fälschungen verkaufen würde. Ich empfehler jedem, der bei celiko kaufen will, sich die negativen Bewertungen anzuschauen. Es wären wohl noch einige mehr, wenn celiko nicht Druck auf ebayer ausüben würde, die ihm negative Bewertungen geben. Dann bekommt man sogar Emails von ihm :eek: -
Also, jeder Kunde, der bei uns kauft, hat auch das Recht die Ware zurückzuschicken und eine neue zu verlangen, wenn die wirklich schlecht ist (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann).
Die Rücksendekosten sind üble Ausreden finde ich! Eine Warensendung kostet nur 70 Cent.
Ich vermute eher, dass gewisse Menschen ganz übel Ihrem Handy umgehen und deshalb nicht zurückschicken. Ich selber benutze auch Covers aus unserem Programm. Schon länger als 6 Monate. Komischweise ist bis jetzt nichts mit dem Lack passiert.
-
Ach Sebian! Du tust mich hier langweilen! Als Geschäftsmann muss man seinen Laden eben verteidigen. Wenn jemand schon sowas unterstellt, dann bitte mit Nachweis von Nokia. Und keiner von denen hatte einen Nachweis!
Und die meisten negativen, die wir haben beziehen sich auf Versandkosten und nicht auf Fälschungen! Schau lieber genauer hin!
Unabhängig davon haben wir jede Menge Mitbewerber, die uns nicht mögen, weil die den Konkurenzkampf nicht ertragen! Die erlauben sich natürlich auch solche langweiligen Spielchen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Ahh, N4L ein kompetenter Mann in Sachen Fälschungen.Was meinst du, kann man bei celiko auf Originalware vertrauen? Suche nämlich ein neues Cover für mein 6230.
Antwort gerne auch per PM
Habe über celiko nichts zu sagen per PM zu sagen, was ich nicht auch im Thread posten würde.
Fälschungen von Geräten erkennen und Zubehörfälschungen erkennen sind 2 paar Schuhe. Letzteres traue ich mir, wie gesagt nicht ohne weiteres zu.ZitatOriginal geschrieben von celiko.de
Dominik, wir wissen schon, wo wir unsere Ware einkaufen. Schließlich sind wir schon seit 1987 im Großhandelsgeschäft und kennen einige Leute auf dem Weltmarkt.
Das hoffe ich. Es gibt halt leider auch Großhändler, die gefälschte Akkus inkl. gefälschter OVP verkaufen, wie z.B. DAGS GmbH. Die Blister und Akkus hatte ich selbst in der Hand. Vorsicht ist immer geboten, hoffe aber, daß du sensiblisiert genug bist bei dem Thema.Zitat
Wer weiß, was fsc mit dem Cover gemacht hat. Ob er das überhaupt bei uns gekauft hat, ist schon fragwürdig!
Das wollte ich im letzten Post auch schreiben, genauso wenig wie man nachvollziehen kann wo ihr kauft, kann man nicht nachvollziehen, wo "fsc" das Cover nun gekauft hat.Zitat
Und von Deiner Schleichwerbung halte ich ebenfalls nicht viel!Zur Gelegenheit empfehle ich Dir auch Mal Deine eigenen Themen nach celiko zu durchsuchen. Vielleicht findest Du ja einen, der was gutes über uns schreibt. Und wenn Du wirklich Langeweile hast, kannst ja auch meine ebay Bewertungen durchforsten! :top:
Gruß
Ömer
Ich habe schon früher gut über dich schreiben können und würde es heute genauso halten. Zur Mitte des 6230 Cover Hypes habe ich auch ein paar Grey Cover fürs 6230 bei euch gekauft und war zufrieden. Auf jeden Fall Originalware.Ich würde meine Hand für dich nicht ins Feuer legen, aber persönlich kann ich nichts Negatives über celiko.de berichten.:D
Wenn ein Händler noch etwas Gewinn über das Porto reinholt oder teilweise so kalkuliert finde ich es bei knapp 5,99€ noch okay. Andere greifen dem Kunden da tiefer in die Tasche.
Gruß Dominik
-
Also ich muss jetzt mal was positives über Celiko posten. Ich war mit allen bisherigen Lieferungen vollstens zufrieden von Headset, Handytasche und Freisprecheinrichtung wurde alles immer schnell und zuverlässig geliefert. Ich hab auch schon einige Nokia-Cover bestellt, und die waren immer original. Bei denen hat der Lack immer einwandfrei gehalten, zumindest solange bis ich die Cover mit Schleifpaper auf´s lacken vorbereitet hab.
greetz Semmal
-
zu Celiko:
ich finde es einfach unpassend hier zu behaupten das ich das Cover bestimmt nicht bei Celiko gekauft habe.
Weiter möchte ich betonen das ich mit meine Handys stets besorgt und sorgsam umgehe, sodass die Cover nicht mit der Schleifmaschine bearbeitet wurden.
Gut zu Gesicht würde Celiko stehen das er einfach zugibt das eben solche Cover manchmal eben nicht den europäischen Standard ensprechen, eben nicht das was wir unter Qualität verstehen. Wenn die Äußerungen hier so toll wären wie Celiko´s Internetauftritt (der ist einfach super, übersichtlich usw.) würde dies besser passen. Kann auch Celiko meine Kundennummer Adresse usw mailen wenn er meint ich sei ein Betrüger!
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ich empfehler jedem, der bei celiko kaufen will, sich die negativen Bewertungen anzuschauen.Ich zähle Januar - März '05:
20 mal eine Negativ/Neutrale-Bewertung aufgrund von (angeblichen) Fälschungen
Wenn man davon ausgeht, das die Dunkelziffer beträchtlich höher ausfallen könnte kommt man doch schon sehr ins grübeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!