Wo kauft man echte originale Nokia Ersatzteile?

• Hallo,
    habe bei Celiko.de Cover für Nokia 6230 bestellt. Obwohl als Nokia original Ware ausgewiesen, war dies doch sehr zweifelhaft. War alles irgendwie anderes Material, billig! War in billiger Blisterverpackung und alles auf chinesisch oder so!?

Wo kann man denn zuverlässig zb. Ersatzoberschalenschalen für Nokia 6310/i kaufen?

Vielen Dank!

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Bin auch der Meinung das Celiko Plagiate verkauft!

Was meint ihr?

Hab ein 6230 Cover "Pearl White" gesehen, und es sah irgendwie total verwaschen aus!

Grüße,
    Marco

• Habe dort auch schon bestellt.
    6230 Cover in grün.Wirkt von Verarbeitung und Passgenauigkeit wie Original-Oberschale.Verpackung sieht auch original aus!
    Ein Bekannter von mir hat dort ein 6230 Cover in blau gekauft, bei dem nach ca. 2-3 monatiger normaler Nutzung der Lack abgeht!
    Dieses Cover hatte auch eine andere Verpackung als meins, was sich aber dadurch erklärt, das es dieses Cover ja nur in Asien zu erwerben gibt!

• es müsste eigentlich nur jemand, der bei celiko bestellt hat, mal zum NSC gehen und dort anfragen ob es sich um Original Ware handelt, oder ?!

Grüße,
    Marco

• Re: Wo kauft man echte originale Nokia Ersatzteile???

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Hallo,
    habe bei Celiko.de Cover für Nokia 6230 bestellt. Obwohl als Nokia original Ware ausgewiesen, war dies doch sehr zweifelhaft. War alles irgendwie anderes Material, billig! War in billiger Blisterverpackung und alles auf chinesisch oder so!?

Wo kann man denn zuverlässig zb. Ersatzoberschalenschalen für Nokia 6310/i kaufen?

Vielen Dank!

Im Nokia-Servicecenter

• Oder bei bekannten TT-Händlern, die ebenfalls Orginalware anbieten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hallo leutz

habe bei celiko auch bestellt, mehrmals, und vom service her waren sie immer top und freundlich. aber das cover, das ich bekam, war definitiv nicht neu (hatte an der vorderseite und rückseite kratzer(!), obwohl es ovp ankam-sehr seltsam.
    und das nsc meines vertrauens konnten mir nicht definitv sagen, ob es ein original-cover ist.

gruß, sv

• Zitat

Zum Thema 6230-Cover:
    Was haltet ihr hiervon? Sicher Plagiate, oder?

Nunja, zum Cover selbst läßt sich nur anhand der Fotos sclecht was sagen, aber:
    * Tastaturmatte m.E. definitiv nicht original (vgl. Ziffern-/Buchstabenausrichtung "zentriert")
    * zur Tastatur steht ja auch:

Zitat

... Silber Tastatur im original Look

* zu dem Gesamtpreis? Original? niemals!!

MFG Rene

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!