Kurz und knackig: V635 oder MPx220?

• Zitat

Original geschrieben von moose
    ... dann ist zwar der Sound etwas schlechter, aber dafür kann man nebenher SMS schreiben...

...was bedeutet, dass das Motorola-"Betriebssystem" grundsätzlich erst mal nicht multitaskingfähig ist, oder? Und wenn das so ist, dann tendiere ich (der ich den gleichen Thread schon mal begonne hatte, aber eiskalt in die "Kaufempfehlungen" verschoben wurde...) doch wieder sehr sehr deutlich zu Windows und dem ANTENNENLOSEN MPx220!! :-) :-)

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Hab leider nix zu gefunden, isses beim V635 (wie bei bisher allen V und E-Serien) auch so, daß bei Kategorien-Zuordnung der zugewiesene Klingelton auch bei SMS kommt?
    Beim MPx220 scheint das ja net der Fall zu sein...

• Eine Bemerkung off Topic:
    Warum, liebe Moderatoren, geht dieser Thread im Forum "Motorola" durch, während mein identischer Thread in die Kaufberatung verschoben wurde? Je länger ich nachdenke, umso mehr macht mich das sauer... :mad: :mad: :mad:

Nichts desto trotz: Das V635 sieht im wesentlichen aus, wie Motorola-Folder seit inzwischen etwa zwei Jahren aussehen - das MPx220 erscheint da schon etwas reizvoller - und dann ist da noch der (fragliche) Multitasking-Vorteil!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Das mit dem Multitasking ist so 'ne Sache. Der eigentliche Mp3Player ist javabasiert. Wenn der gestartet ist geht sonst nix (wie bei anderen Phones denke ich auch).

Andererseits spielt das V635 Mp3s auch aus dem normalen Betriebssystem heraus ab - wie eben die Mp3Klingeltöne. In diesem Zusammenhang kann man sogar Playlisten erstellen, starten und dann im Hintergrund laufenlassen (entspricht dem, was die meisten wohl bei einem Handy unter Multitasking verstehen). Im Homescreen wird dann die Links- bzw. Rechtstaste zur Skip-Taste.

Mir scheint, dass das ein Rudiment aus einer Zeit ist, als Motorola mit dem Mp3 abspielen experimentiert hat, bevor aber ein Speichererweiterung integriert war. So ist die Soundausgabe im Vergleich zum jetzt integrierten JavaPlayer deutlich schlechter, aber schon noch erträglich.

EDIT: SMSTon = Rufton ID. Hab's ausprobiert.

Grüße

• Mir liegt gerade ein V3 vor, da klappt das mit dem Abspielen von MP3s (passen ja immer hin zwei drauf) so, wie Moose es beschrieben hat - jedoch frage ich mich, wieso du schreibst, dass der Sound schlechter sein soll. Technisch leuchtet mir das nicht ein.
    Und Java-MP3 ist nicht wirklich clever, finde ich - eben wegen des fehlenden "Multitaskings"!

• Wie es funktioniert kann ich nicht sagen, aber vieleicht gibt es ja die Möglichkeit eines softwarebasierten Equalizers o.ä.. Der Sound ist aufjeden Fall mit dem JavaPlayer runder, Höhen die leicht übersteuert klingen scheinen irgenwie gedämpft.

Wenn die Playlistfunktion im Sound-Order wie vermutet ein Überbleibsel ist, dann greift der Javaplayer aber vielleicht auch auf andere Hardwareresourcen zurück. (Mit Java kenn ich mich Garnich aus!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!