Ich möchte mir gerne ein Datenkabel für ein S 65 kaufen und wollte wissen, ob ich ein Original Siemens nehmen sollte oder reicht auch ein aus dem Zubehör (eBay)?
S65 Datenkabel USB Zubehör oder Original
-
-
-
Servus!
Mit dem Orginalen kannst du Softwareupdates machen. -
Für Ärger reicht ein Dritthersteller Kabel. Ich schwöre auf original Datenkabel, da mir alles andere zu viel Streß ist (Total-Murks). Für ein Software Update sollte es ein Siemens DCA-510 sein. Wenn Du noch einen seriellen DB9/RS-232 Anschluß hast, dann unebdingt das DCA-500 oder eine Sync Station nehmen. Wenn Du die Speicherkarte oft bearbeiten willst > DCA-540 zusätzlich kaufen, denn das DCA-540 erlaubt kein Firmware Update ist aber schneller als das DCA-510/500 bei allen anderen Aufgaben. Oder besser noch einen USB Cardreader.
-
Original!
Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen einiges durch. Mit den nachgebauten Teilen geht einiges, aber es gibt auch Probleme. Deshalb Original verwenden! Und selbst da gibt es Unterschiede. Mit dem DCA-540 funktioniert fast alles: Dateien hin- und herschieben, Verwaltung der Telefonbücher usw. Aber ein FW-Update ist nicht möglich. Das geht nur mit dem DCA-510 (USB) oder dem DCA-500 (serieller Anschluss).
Empfehlung: DCA-510 und dieses bei eBay kaufen (aber drauf achten: Original-Siemens, ansonsten gibt es bei eBay billiger auch noch ein Haufen "Originale", aber eben nicht von Siemens.), dort gibt es diese wirklichen Originale wesentlich günstiger als im Laden.
Gruß und viel Erfolg! :top: -
Vielen Dank für die Tips, ich werde dann wohl ein Siemens Kabel nehmen.
Ich wollte das neue 41 Update selber draufspielen.Wo bekomme ich das Kabel am besten?
Direkt bei Siemens oder hat jeder gute Handyladen das Kabel im Angebot? -
Wo? bei eBay!
ZitatZitat:
Wo bekomme ich das Kabel am besten?
Direkt bei Siemens oder hat jeder gute Handyladen das Kabel im Angebot?
Im Laden gibt´s das Teil natürlich auch, aber für richtig viel Knete. Das gleiche Kabel gibt es bei eBay:Dauert eben ein paar Tage länger bis es da ist, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte.
Aber gleich noch einmal die eindringliche Warnung: nicht auf "Original..." reinfallen, sondern Original-Siemens kaufen!
Und dann viel Erfolg bei Updaten!
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!