Symantec/Norton Antivirus Corporate 7.0: Virencheck-Texthinweis ausgehender E-Mails?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (...)
    Gut, xoduz! ;)
    (...)

Da hat er sich doch einen :) in seinem Aufgabenheft verdient.

Etwas plump, aber garnicht mal so schlecht, der Vorschlag. Auf solch' unseriösen Dinge wäre ich, der stets an das Gute und die Ehrlichkeit eines Menschen glaubt, nie und nimmer gekommen.

:D

Wie ging der Spruch mit dem Wald nochmal?

I'll test ist.

Stefan

• War eigentlich tatsächlich nur als Scherz gemeint, deshalb auch der Smiley. Tatsächlich würde ich das nie anwenden wollen - wenn das rauskommt, wars das mit den schönen Dieselkombis, die SUVs abhängen. ;)

Andererseits: So lassen sich auch noch die Lizenzgebühren für Symantec sparen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    War eigentlich tatsächlich nur als Scherz gemeint, deshalb auch der Smiley. Tatsächlich würde ich das nie anwenden wollen - wenn das rauskommt, wars das mit den schönen Dieselkombis, die SUVs abhängen. ;)

Andererseits: So lassen sich auch noch die Lizenzgebühren für Symantec sparen.

Eventuell bin ich im Moment zu Müde für Deinen Humor, aber was ist an solch einem Zusatz falsch, wenn ich ihn einsetzen würde? (was ich nicht tun werde)

Die E-Mails werden lokal und vom Mailserver gescannt. E-Mails mit Viren verlassen also weder meinen Arbeitsplatz noch unseren Mailserver.

Also ist die Aussage sachlich richtig, wenngleich kein Beweis, sondern nur ein Hinweis.

Wobei ich den Part mit den Symantec-Lizenzgebühren nicht nachvollziehen kann.

Stefan
    [small]Der jetzt erstmal keine Penisprothesen mehr verunglimpfen wird.[/small]

• Naja,

die Lizenzgebühren sparst Du Dir natürlich nur, wenn Du auf den Virenscanner ganz verzichtest und stattdessen nur die Signatur einführst.

Bis hierher wars doch easy, oder nicht? ;)

Einsetzen würde ich persönlich den Trick mit der Signatur aber nicht, weil, wie Du ja sagst, viel auf Vertrauensbasis funktioniert. Und was da los ist, wenn sich eines Tages durch eine blöde Konfigurationslücke, ein vergessenes bzw. fehlgeschlagenes Update - kurz: Ein nicht auf NAV abwälzbarer Fehler - herausstellt, dass Ihr da unrein gespielt habt, dürften so einige Äufträge woanders hingehen. Wer lässt sich schon gerne verarschen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Naja,

die Lizenzgebühren sparst Du Dir natürlich nur, wenn Du auf den Virenscanner ganz verzichtest und stattdessen nur die Signatur einführst.

Bis hierher wars doch easy, oder nicht? ;)

Easy! :top:

Zitat

Einsetzen würde ich persönlich den Trick mit der Signatur aber nicht, weil, wie Du ja sagst, viel auf Vertrauensbasis funktioniert. Und was da los ist, wenn sich eines Tages durch eine blöde Konfigurationslücke, ein vergessenes bzw. fehlgeschlagenes Update - kurz: Ein nicht auf NAV abwälzbarer Fehler - herausstellt, dass Ihr da unrein gespielt habt, dürften so einige Äufträge woanders hingehen. Wer lässt sich schon gerne verarschen?

Easy! :top:

BTW: Wenn der Preis stimmt, lässt sich jeder potenzielle Kunde verarschen, sonst würde es einige Konkurrenten nicht mehr geben, die Dir Gläser ohne Boden verkaufen und nach der Kaffeesauerei sich damit herausreden, dass von einem Boden nie die Rede war. ;)

Sogesehen sind in meiner Branche nur Huren unterwegs, die sich für Geld von jedem ficken lassen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Sogesehen sind in meiner Branche nur Huren unterwegs, die sich für Geld von jedem ficken lassen.

Na,

schlägt da der ThaFUBU in Dir durch? :D

– Edward V Berard

• Zitat

Wieder einer mit Zweitnick? :D

Ich glaube, ich hätte wenig Skrupel, den kleinen Satz da hinzuklecksen, denn:
    Ich habe genügend Virenmails bekommen, die angeblich irgendwo virengescannt waren. ;).

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die E-Mails werden lokal und vom Mailserver gescannt. E-Mails mit Viren verlassen also weder meinen Arbeitsplatz noch unseren Mailserver.

Wenn das so ist, bedeutet der o.g. kleine Satz also nur eine manuelle Zusammenfassung - kannst ihn ja so abändern:

"Alle Emails aus unserem Hause wurden vor dem Verlassen unseres Mailservers auf Viren geprüft"

Oder so ähnlich, Öle ;)

Mit Grüßen ...

• So nebenbei: Ich hab grade mal wieder eine Email von meinem Vater bekommen. Am Fuße jeder Email der Firma prangt folgendes:

===========================================================================
    REFERENCE of the administration: This E-Mail was delivered via InterNet.
    Unencrypted InterNet-E-Mails could be read or falsified by unauthorized
    persons.
    ---------------------------------------------------------------------------
    HINWEIS der Administration: Diese E-Mail wurde Ihnen ueber INTERNET
    zugestellt. Unverschluesselte Internet-E-Mails koennten von Unbefugten
    gelesen oder verfaelscht werden.
    ===========================================================================

Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich das lese. "InterNet" - so hab ich das ja wirklich noch nie gesehen.
    "Wurde Ihnen über INTERNET" - erstens heißt es "das" Internet, zweitens ist INTERNET groß geschrieben - weshalb? Das ist heute ein ganz gebräuchliches Wort. Und drittens sollte es doch bitteschön wenigstens in beiden Sätzen einheitlich sein.

Sowas ist imo richtig vertrauensstörend - und das bei einer Firma, deren tägliches Geschäft High-Tech ist (keine Hinterhofklitsche - großes börsennotiertes dt. Unternehmen).

– Edward V Berard

• Zitat

Na,

Nö, aber besonders nach dem heutigen Tag beim Kunden, fühlt man sich schon langsam Traumatisch, so oft wie man von oben herab "gepimpert" wird. :rolleyes:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!