T630 Tastatur-Anschluss

• Hi,

ich habe heute mein T630 auseinandergenommen und dabei ist der Anschluss der Tastatur herausgerutscht. Ich habe das Teil wieder reinbekommen, aber die Tastatur funktioniert nicht...
    Kann ich das selber wieder hinbekommen?

Danke im voraus,
    Gruß Marvin

• Steck das Flachbandkabel wieder richtig rein, das ist alles.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hab ich ja gemacht und hat nichts gebracht.. Ich probier es nochmal!

Danke.

/edit: Jetzt hab ich es ganz gekillt... die Kontakte vom Flachstecker sind abgebrochen. Gibt es eigentlich Ersatzteile?

• Schau einal bei den hier im Forum bekannten Haendelren nach, zB MP-Telecom oder gerry-mobilfunk

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo Marvin,

da hast Du Dir wirklich Ärger bereitet. Selbst wenn Du den Anschluss bekommst, ist ein Austausch nicht einfach. Der Kunststoff verträgt die direkte Hitze einer Hotair nicht und mit dem Lötkolben ist auch nichts auszurichten. Gelötet werden kann das Ding nur von der Rückseite her. Das setzt neben der Hotait einen verlässlichen Halter voraus (da einige Teile auf der Rückseite bei der geringsten Erschütterung abfallen werden) und eine gute Vorwärmung, da sonst die punktuelle Wärmeausdehnung das PCB überstrapaziert.

Grüße, r0sewhite

• Hallo,

ich verstehe das nicht ganz, ich dachte das Teil kann man einfach ohne Löten austauschen.
    Was muss denn gelötet werden?

Gruß Marvin

• die Flexplatine kann ohne löten ausgetauscht werden (kostet ca 7 euro)

Der Connector auf der Platine muss aber durch löten getauscht werden, als Ersatzteil etwas schwieriger zu bekommen.

• Aber ich denke er meint, das nur das Flexkabel gebrochen ist. Der Anschluss auf der Platine wird wohl noch in Ordnung sein.

• Hi,

der Connector müsste in Ordnung sein, falls nicht kaufe ich mir ein neues Telefon.
    Bei den Online-Händlern kostet die Platine 15-20 Euro + Versand. Wo bekomme ich die günstiger?

Gruß Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!