SDA display blickwinkel

  • Habe gerade einen SDA bekommen und bin auch recht glücklich damit, allerdings finde ich das Display keineswegs so exzellent wie überall beschrieben:


    Die Blickwinkelabhängigkeit ist so extrem, dass beide Augen auch bei grosserem Abstand leicht verschiedene Farbtöne zu sehen bekommen. Das fällt besonders auf bei grösseren grauen und dunklen Flächen, aber auch sonst habe ich permanent das Gefühl das Gerät falsch zu halten. Egel wie man es dreht, dunkle Flächen können nicht mit beiden Augen dunkel gesehen werden sondern haben immer so einen changierenden schiller-Effekt. Auf dauer finde ich das richtig anstrengend.


    Der Effekt ist viel schwächer, wenn man das Display im Querformat betrachtet, anscheinend hat diese Sorte LCDs einen guten und einen schlechten Winkel.
    Warum man für die tägliche Arbeit den schlechten zugunsten der doch eher seltenen Querformat-Nutzung gewählt hat ist mir schleierhaft.


    Naja, ausser mir scheint's ja keinen zu stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!