Woher Acer Laptop 15" unter 1500€?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Obwohl ein 15,4" WSXGA+-Display genaugenommen auch ein 15" Monitor ist - die Größe hat ja nichts mit dem Formfaktor oder der Auflösung zu tun.

Würde aber immer wieder ein Widescreen-Display nehmen ...

[Klugschei**er Modus an]
    Die Grösse nicht, aber das W in WSXGA+ ;)
    [/Klugschei**er Modus an] :D

Shadowk10 - der Link ist recht interessant. Thx.

mfg supersiggi

• @ supersiggi :

Das hatte ich i.d. Tat überlesen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• supersiggi:

[Klugscheiß_Modus_an]

Es ging nur um 15"-Monitore ob nun in Wide oder nicht - bei beiden Varianten steht 15". WSXGA+ ist jedenfalls von der Auflösung her top ... die Aussage des Threaderstellers "[...] und ganz wichtig einen 15" Monitor, also kein Breitbild." ist so nicht wirklich richtig. 15" Monitore bei Notebooks gibt es sowohl in Breitbild als auch Ohne ...

[/Klugscheiß_Modus_aus]

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

Zitat

Obwohl ein 15,4" WSXGA+-Display genaugenommen auch ein 15" Monitor ist - die Größe hat ja nichts mit dem Formfaktor oder der Auflösung zu tun.

Würde aber immer wieder ein Widescreen-Display nehmen ...

Wo siehst Du den den Vorteil für ein Widescreen Display?

Widescreen bringt im Internet eigentlich nur Nachteile und dadurch wird das Notebook meistens größer, breiter und schwerer.

Gruß

Snoopyracer

• Für Filme sehr angenehm, zum Arbeiten auch weil so mehr Fenster nebeneinander passen. Ansonsten wird ein Notebook durch ein Breitbildschirm nicht automatisch schwerer und zwar breiter aber dafür auch kürzer. Muss halt jeder selbst wissen - ich persönlich mag Breitbildschirme.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Welche Nachteile im Internet wären das denn ?

Schonmal an Filme, Textverarbeitung, Coden, CAD etc. gedacht ? Das mehr an Platz wiegt die geringfügig grösseren Ausmaße DEUTLICH auf (wer will mir erzählen das ihm 0.4" mehr zu schaffen machen ?)

Au revoir...

• Zitat

Es ging nur um 15"-Monitore ob nun in Wide oder nicht - bei beiden Varianten steht 15". WSXGA+ ist jedenfalls von der Auflösung her top ... die Aussage des Threaderstellers "[...] und ganz wichtig einen 15" Monitor, also kein Breitbild." ist so nicht wirklich richtig. 15" Monitore bei Notebooks gibt es sowohl in Breitbild als auch Ohne ..

Das mag ja alles richtig sein (und ist es sicherlich auch).

Aber im Prinzip geht es doch nur darum, dass der Threadhersteller nun mal keinen Widescreen haben möchte. Und ich denke, dass das auch ganz klar aus seinem Post herrvorgeht.

Ebenso ist die Diskussion Pro/Contra Widescreen hier fehl am Platz. Hotdogge wird schon seine Gründe haben, warum er 4:3 Screens bevorzugt.

Leider kommen aber vermehrt nur noch Widescreen Notebooks auf den Markt, sprich die Auswahl an 4:3 Notebooks wird immer kleiner.

mfg supersiggi

• Vom Sinn her ist es ja richtig, vom Ausdruck nicht. Für mich klingt das eher so als wenn Hotdogge davon ausgeht, dass es in anderen Größen nur Bildschirme in Breitbild gibt aber es gibt auch 14, 12.1, 13.1 und 15.4" in 4:3. 15.4" beschränkt sich nicht auf Widescreens.

Na ist ja auch egal ... den meisten Menschen scheinen 16:10 oder 16:9-Monitore mehr zu gefallen - in der Werbung wird dann meistens für "bestens für DVD anschauen" etc. geworben aber du hast natürlich recht, es gibt viele Anwendungsbereiche wo Widescreen eben nicht so toll ist. Ich denke nur an Spiele welche diese speziellen "Wide"-Auflösungen nicht unterstützen -
    dann stimmt das Bild von den Proportionen meist nicht und das sieht nicht besonders toll aus ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ok, als letztes Überzeugungsangebot ;) :

HP NX8220 (PG804ET)

- CPU: Intel Pentium M 760 mit 2,0 GHz (Centrino, 533 MHz)
    - Grafik: ATI Mobility Radeon X600 mit bis zu 128MB Speicher
    - HDD: 80 GB (5400 RPM)

- Ram: 1024 MB DDR2 (2x512)
    - Laufwerk: DVD Dual Brenner
    - Display: 15.4" WSXGA TFT Display

- WLAN: Ja (54Mbit/s)
    - Bluetooth: Ja
    - Betriebssystem: Windows XP Professional

Preis : 1517,- Euro (http://www.hoh.de)

Das beste Angebot was ich in letzter Zeit gesehen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!